malnefrage.de
malnefrage.de
Menü
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von harsel am 30.09.2017, 18.34 Uhr

Seid ihr schon einmal mit eurem Hund per Auto nach Spanien gereist?

Ich plane, mit meinem Hund nach Spanien zu reisen. Hierbei würde ich gerne das Auto nutzen, da ich meinem Hund keinen Flug zumuten möchte.

Habt ihr Erfahrungen mit einer solchen Reise? Würdet ihr Spanien generell als hundefreundliches Land beschreiben? Seid ihr mit dem Auto gefahren und wie verlief diese Fahrt? Ist es sehr stressig, in Spanien Auto zu fahren?

Gibt es bestimmte Vorschriften, die ich beachten muss? Welche Impfungen braucht mein Hund vor der Einreise? Sind Hunde an Stränden und in Restaurants willkommen? Welche Jahreszeit eignet sich am besten für eine Reise mit Hund?

Vielen Dank für eure Hinweise und Tipps!

Antwort
Antwort
von yolanta am 02.10.2017, 16.57 Uhr
Jeder Hund ist unterschiedlich. Grundsätzlich kann ich eine Reise nach Spanien, vor allem im Herbst, oder Frühling empfehlen. Fährt dein Hund gerne Auto, ist eine solche Reise zwar anstrengend für den Vierbeiner, aber durchaus machbar.

Denke daran, zwischendurch kleine Pausen zum Gassi gehen einzuplanen. Ganz wichtig ist der EU-Heimtierausweis mit einer aktuellen Tollwutimpfung und einem Transponder Chip. Informiere dich beim Tierarzt deines Vertrauens auch über Parasitenprophylaxe. Er wird dich auch bezüglich der Impfungen beraten. Nicht immer reicht die Tollwutimpfung.

Sucht euch eine ruhige Pension in einer hundefreundlichen Region, trefft die nötigen Vorkehrungen und plant ausführlich. Dann steht einem entspannten Urlaub mit Hund in Spanien nichts im Weg.

Ähnliche Fragen
Hallo Hundebesitzer! Wir selbst haben seit diesem Jahr einen Hund und möchten im Sommer gerne verreisen. Wo können wir unseren Urlaub mit Hund verbringen? ...
Hey, warum will die Region Katalonien von Spanien unabhängig sein? Was sind die Gründe warum Katalonien unabhängig werden will? Per Referendum haben die ...
Ich werde bald meine Abschlussprüfung für das Abitur schreiben, somit neigt sich meine Schulzeit dem Ende. Ich habe mir vorgenommen, dass ich nach dem ...
Ich möchte mir für mein Auto ein Dachzelt kaufen, um damit in Urlaub zu fahren. Ein Camper oder Wohnmobil ist mir zu groß, deshalb finde ich die Idee mit ...
Unser Hund war schon immer ein Sensibelchen und hat auch dauernd Ausschlag. Ich will ihm aber nicht mehr dauernd Cortison oder so geben. Wir möchten es ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.