malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Chrissy am 28.06.2016, 15.17 Uhr

Gaming Maus mit oder ohne Kabel?

Was sagen die Gamer? Was ist besser?

Ich habe gehört mit Kabel soll sicherer sein. Ohne Kabel wäre unzuverlässig?

Antwort
Antwort
von LeVestick am 28.06.2020, 23.16 Uhr
Es kommt darauf an, wie sehr Du beim Zocken mit der Gamimg Maus Körpereinsatz beweist. Manch einer spielt sozusagen mit dem ganzen Körper. Da stört das Mauskabel dann oftmals, da es plötzlich im Weg ist oder aus der USB Buchse rutscht. Dafür haben kabelgebundene Mäuse aber den Vorteil immer zu funktionieren, da in dem Fall keine Batterie leer werden kann.

Für Spieler mit Körpereinsatz sind kabellose Gaming Mäuse ideal. Du kannst damit über den ganzen Schreibtisch spielen, ohne auf die Kabellänge achten zu müssen. Kein Stecker, der plötzlich gezogen wird. Dafür jedoch eine Batterie, die mitten im Spiel vielleicht keinen Saft mehr hat. Wenn zur kabellosen Maus gegriffen wird, müssen leistungsstarke Akkubatterien her.

Viel wichtiger aber, ob Kabel oder nicht, sind allerdings DPI und Abtastrate (Polling Rate). Wichtig finde ich auch neben der Abtastrate auch die Anzahl der Tasten auf der Maus mit individueller Belegung einzelner Funktionen im Spiel. Eine Gamer Maus kann schon gewisse Vorzüge aufweisen mit guter Ergonomie, perfekt positionierter Tasten mit guten Druckpunkten und Haptik sowie guter Polling Rate.


Antwort
Antwort
von Moenie am 01.07.2016, 14.55 Uhr
Meistens werden zu Recht Gaming Mäuse mit Kabel empfohlen, denn es gibt bei Gaming Mäusen ohne Kabel tatsächlich immer wieder das Problem, dass diese einfach unzuverlässig funktionieren und die Verbindung nicht immer stabil stehen bleibt. Insofern kann ich dir eigentlich nur zu einer Gaming Maus mit Kabel raten.
Ähnliche Fragen
Ich wollte ein 2 in 1 Convertible Notebook kaufen. Ich habe gehört das Convertibles für das Gaming miserabel in der Leistung sind. Außerdem soll man ...
Kann ich eine Maus oder Tastatur an ein Tablet anschließen? Ist es möglich an einem Android Tablet eine externe Tastatur oder an einem iPad eine Maus ...
Wie können wir unser langsames Internet über Kabel schneller machen um das Surferlebnis zu verbessern? Woran kann es liegen, dass unser Kabelanschluss ...
Seit heute habe ich auf einmal kein WLAN mehr! Ich habe den Laptop gestern heruntergefahren, ganz normal ohne Fehler. Heute Morgen habe ich den Rechner ...
Folgendes Szenario: In meinem Zimmer steht ein Gaming PC mit 2 Monitoren. In meinem Keller steht ein billiger Office PC an dem auch zwei Monitore ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.