malnefrage.de
malnefrage.de
Menü
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Vigo am 26.09.2017, 11.51 Uhr

Maus oder Tastatur an Tablet anschließen - geht das?

Kann ich eine Maus oder Tastatur an ein Tablet anschließen? Ist es möglich an einem Android Tablet eine externe Tastatur oder an einem iPad eine Maus anzuschließen? Wie funktioniert das? Welche Adroid Version braucht man dafür bzw. welches iOS? Oder reicht es aus wenn das Tablet einen USB On-The-Go Anschluss hat bzw. Bluetooth? Ist der Anschluss dieser Peripherie-Geräte wie Maus oder Tastatur auch am Smartphone möglich?

Antwort
Antwort
von Biezen am 26.09.2017, 20.44 Uhr
Möglich ist das auf jeden Fall. Peripheriegeräte wie Maus oder Tastatur lassen sich via USB On-The-Go Anschluss oder via Bluetooth mit dem Tablet verbinden. Ich persönlich nutze regelmäßig eine separate Tastatur für mein Tablet und koppele die beiden Geräte über Bluetooth miteinander. Im Prinzip sollte das mit allen neueren Android- oder iOS-Versionen funktionieren. Mit einer Maus habe ich es selbst noch nicht probiert, das ist aber im Grunde dasselbe. Allerdings empfiehlt es sich, über einen Anschluss jeweils nur ein Peripheriegerät anzuschließen, um das Risiko von Störungen zu verringern. Wenn die Tastatur über Bluetooth läuft, sollte die Maus also besser via USB On-The-Go angeschlossen werden.

Ähnliche Fragen
Wahrscheinlich bin ich einfach nur zu blöd, aber sagt mal, wo finde ich auf einem Android Smartphone das Paragraph-Zeichen auf der Gboarb Tastatur? Benutze ...
Kann mir mal bitte jemand den Unterschied zwischen einen Tablet-PC und einem Notebook erklären? Was kann ein Tablet-PC alles im Vergleich zu einem Notebook? ...
Hallo, ich habe mir das Samsung Galaxy Tab S8 Plus zugelegt und dazu passend eine Tasche, eine Panzerglasfolie (die ich anbringen wollte, jedoch voller ...
Hallo Leute! Könnt ihr mir ein Tablet in der Preisklasse bis ca. 400 € empfehlen? Bitte kein Apple, überwiegend für Office und ein paar Spiele. Das Tablet ...
Ich bin Studentin und möchte mir ein Tablet mit Tastatur für die Uni kaufen. Das soll handlich und leicht sein. Ich brauche es nur zum Mitschreiben bei den ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.