malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Lana am 10.03.2016, 13.43 Uhr

Asus Transformer Book oder Microsoft Surface 3?

Ich bin Studentin und möchte mir ein Tablet mit Tastatur für die Uni kaufen. Das soll handlich und leicht sein. Ich brauche es nur zum Mitschreiben bei den Vorlesungen. Da meine finanziellen Möglichkeiten begrenzt sind, habe ich da an das Microsoft Surface 3 oder an das Asus Transformer Book gedacht.
Welches der beiden würdet ihr mir empfehlen? Oder gibt es vielleicht noch ein geeigneteres Gerät?

Antwort
Antwort
von TicktickBoom am 12.03.2016, 12.34 Uhr
Ich würde für Unizwecke eher das Asus Transformer Book empfehlen. Wenn du nur mitschreiben willst, ist die Auflösung des Bildschirms hier vollkommen okay. Auch der 64 GB Speicher ist absolut ausreichend. Das Microsoft Surface 3 gibt es auch mit 132 GB Speicher. Das Surface 3 hat zwar mehr Power, aber wenn du es nur für die Uni brauchst, dann ist das Transformer Book vollkommen ausreichend.
Und zudem schont es deinen Geldbeutel ;)


Antwort
Antwort
von Sammy am 11.03.2016, 14.20 Uhr
Ich würde sagen, dass das Asus Transformer Book für dich als Studentin ausreichend ist. Allerdings finde ich, dass das Microsoft Surface sein Geld schon wert ist.

Das Surface hat eine gute Bildschirmauflösung (1920 x 1080 Pixel), das Asus hat nur 1368 x 768 Pixel. Die Akkulaufzeit ist beim Asus deutlich länger als beim Microsoft Tablet. Ich habe das Surface 3 und nach ca. 7 Stunden ist der Akku restlos aufgebraucht. Da soll das Asus laut Tests schon mal 8 bis 9 Stunden laufen.

Ich glaube, du musst die Vorteile und Nachteile selbst abwiegen und dich dann entscheiden.

Antwort
Antwort
von MichaelaFr am 10.03.2016, 20.03 Uhr
Ich habe das Asus Transformer Book und bin damit sehr zufrieden. Immerhin ist es fast die Hälfte billiger. Das war für mich ein entscheidender Punkt, denn ich brauchte das Tablet auch nur für die Uni und lange Zugfahrten. Und beim Microsoft Surface 3 ist die Tastatur noch nicht im Preis integriert. Das Asus ist auch absolut handlich. Die 10.1 Zoll sind für mich gerade richtig. Das Tastatur-Dock ist ziemlich stabil mit dem Tablet verbunden. Ich bin wirklich zufrieden.

Antwort
Antwort
von Krautner am 10.03.2016, 17.59 Uhr
Wenn ich du wäre, dann würde ich das Microsoft Surface 3 nehmen, das ist zwar etwas teurer, aber den Preis wert. Das Surface hat 10.8 Zoll und ist ein bisschen größer als das Asus Transformer Book. Das hat nur 10.1 Zoll. Also für mich wäre das Microsoft Surface 3 die erste Wahl!
Ähnliche Fragen
In unregelmäßigen Abständen erhalte ich beim Start des PCs folgende Fehlermeldung von Microsoft OneDrive: OneDrive ist nicht angemeldet. Geben Sie Ihre ...
Frage mich gerade ob sich das Update auf Windows 11 lohnt. Eigentlich dachte ich das Windows 10 die letzte Version des Betriebssystems von Microsoft sein ...
Ständig erhalte ich beim Start von Windows 10 diese Fehlermeldung: Ihr Microsoft-Konto muss repariert werden (höchstwahrscheinlich wurde das Kennwort ...
Hey, mein Windows Store startet nicht mehr. Woran kann das liegen und wie kann ich den Fehler beheben? Wenn ich auf das Windows Store Icon klicke tut ...
Ist es möglich im Mailprogramm Microsoft Outlook für einzelne E-Mails Notizen zu hinterlegen? Wie kann ich in Outlook E-Mails mit Notizen, Anmerkungen oder ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.