malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von InSignia am 03.04.2020, 20.12 Uhr

Windows Store startet nicht?

Hey, mein Windows Store startet nicht mehr. Woran kann das liegen und wie kann ich den Fehler beheben?

Wenn ich auf das Windows Store Icon klicke tut sich einfach nichts. Es kommt keine Fehlermeldung und es geht auch sonst kein Fenster auf. Ich habe schon versucht den Windows Store zurückzusetzen. Dazu bin ich in den Windows-Einstellungen auf "Probleme mit Microsoft Store Apps erkennen und beheben" gegangen. Es wurde bemängelt, dass die Benutzerkontensteuerung deaktiviert war. Ich habe diese daraufhin wieder aktiviert und die Fehlerbehebung neu gestartet. Alles wurde erfolgreich zurückgesetzt aber der Store startet noch immer nicht!

Was kann ich noch tun damit ich den Windows Store wieder nutzen kann? Kann man den Microsoft Store neu installieren oder irgendwie anders reparieren?

Antwort
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von devshed am 03.04.2020, 20.35 Uhr
Kenne das Problem! Bei mir hat folgendes geholfen um den Microsoft Windows Store wieder starten zu können:

Eingabeaufforderung mit Admin-Rechten starten (Rechtsklick auf cmd.exe und "Als Administrator ausführen" klicken). Falls die Benutzerkontensteuerung aktiv ist dem
Tastenkombination Windows + R drücken für den Ausführen-Dialog, den Windows-Befehlsprozessor zulassen. Es öffnet sich die Windows Eingabeaufforderung. Dort gibt’s du folgenden Befehl ein und bestätigst mit Enter:
PowerShell -ExecutionPolicy Unrestricted -Command "& {$manifest = (Get-AppxPackage Microsoft.WindowsStore).InstallLocation + '\AppxManifest.xml' ; Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register $manifest}
Wenn die Ausführung beendet ist die Eingabeaufforderung wieder schließen und versuchen den Windows Store zu starten. Falls nicht bleibt dir wohl nichts anderes übrig als den Windows Store neu zu installieren.
Kommentar von InSignia am 05.04.2020, 14.19 Uhr
Vielen Dank dein Tipp war hilfreich!
Nun startet der Windows Store wieder.


Antwort
Antwort
von Toni2000 am 03.04.2020, 20.23 Uhr
Sind alle Windows Updates installiert und stimmt das Datum und die Uhrzeit?
Kommentar von InSignia am 03.04.2020, 20.25 Uhr
Ja das System ist aktuell und auch Datum und Uhrzeit stimmen!
mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.