malnefrage.de
malnefrage.de
Menü
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von malsehn am 22.09.2017, 09.30 Uhr

Google Sprachsuche am PC aktivieren?

Weiß jemand wie ich die Google Sprachsuche am PC aktivieren kann? Ich möchte gerne wie auf meinem Android Smartphone einen Text per Spracheingabe in ein Textfeld eingeben. Ich finde das Goolge Speech to Text sehr gut funktioniert und möchte das auch auf meinem Windows 10 PC anstatt der Cortana Spracheingabe nutzen. Wer weiss wies geht?

Antwort
Antwort
von Harro am 25.09.2017, 13.57 Uhr
Du kannst dieses Feature im Chrome Browser benutzen, indem du dich auf die Startseite von Google begibst. Auf der rechten Seite der Suchleiste findest du ein Mikrofonsymbol. Klicke es an und der Browser wird dich nach einer Berechtigung fragen, damit dein Mikrofon genutzt werden kann. Danach kannst du beim Klicken auf das Icon per Spracheingabe verfahren.
Das Feature der Sprachsuche ohne Klicken auf das Symbol (durch "OK, Google") wurde aus Chrome aufgrund von zu geringen Nutzerzahlen entfernt. Nativ wird das also nicht mehr unterstützt. Jedoch bieten vielleicht einige AddOns für Chrome diese erweiterte Funktion. Grundlegend geht es aber immer über die Google Suchleiste.
Kommentar von malsehn am 26.09.2017, 19.12 Uhr
Wie es in Chrome funktioniert war mir klar ... ich möchte aber nicht nur die Sprachsuche von google im Browser nutzen, sondern ich möchte die Spracherkennung am gesamten PC nutzen, z.B. wenn ich in Word einen Text diktieren will, oder in Outlook eine Mail schreiben will. Kann man die Sprachengine von google irgendwie in Windows integrieren?

Ähnliche Fragen
Welche Sprachbefehle gibt es für die Google Suche wenn ich Speech to Text nutzen möchte um etwas am Smartphone einzugeben? Zum Start sage ich ja "OK ...
Meine Webseite ist nun schon einige Monate online, allerdings zeigt Google keine Seiten im Cache an. Normalerweise werden doch ältere Versionen einer ...
Ist die Nutzung von Google Maps auf meiner Webseite nicht mehr kostenlos möglich? Wir haben seither eine Google Map zur Anzeige des Standorts unseres ...
Hallo, man hört ja immer wieder dass man zwecks Datenschutz nicht nur Google als Suchmaschine nutzen soll sondern auch andere Suchdienste. Doch welche ...
Hallo in die Runde, ich habe eine Frage und zwar würde ich gerne für mein Unternehmen bei Google ein paar Bewertungen löschen lassen. Ich weiß, dass die ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.