malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community f�r Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschl�ge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Brynja am 24.01.2020, 20.09 Uhr

Großer roter Fleck am Oberschenkel und viele kleine?

Hallo Leute!

Ich habe seit ungefähr 1 1/2 Wochen diesen großen roten Fleck an der Innenseite meines Oberschenkels. Seit ein paar Tagen kamen immer mehr kleine rote Pünktchen dazu. Die Punkte sind ein wenig geschwollen bzw. erhoben aber tun weder weh noch jucken sie. Hat irgendjemand von euch Erfahrungen mit so etwas?

Antwort
Antwort
von obiku am 29.01.2020, 22.10 Uhr
Also natürlich kann ich ohne Foto nichts Hundertprozentiges sagen und ich würde an deiner Stelle einen Arzt aufsuchen, aber ich hatte vor gut zehn Jahren Gürtelrose und die Symptome erinnern mich auf jeden Fall daran.


Antwort
Antwort
von kracher am 27.01.2020, 13.32 Uhr
Ohne Foto ist das wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen ...
Das könnte vieles sein. Am einfachsten ist es wenn du mal zum Arzt gehst und ihn deinen roten Fleck am Oberschenkel anschauen lässt.

Antwort
Antwort
von Gunscho am 24.01.2020, 21.24 Uhr
Könnte eine allergische Reaktion sein. Wahrscheinlich eine Überreaktion von deinem Immunsystem auf einen Inhaltsstoff in einem Pflegeprodukt. Hattest du das schon mal öfters oder überhaupt einmal? Ist es in der Zeit schlimmer geworden?

Antwort
Antwort
von Jonas am 24.01.2020, 20.22 Uhr
Vielleicht eine Gürtelrose? Oder eine allergische Reaktion? Oder ein Ekzem? Bist du allergisch auf irgendetwas?

Antwort
Antwort
von hihise am 24.01.2020, 20.20 Uhr
Hört sich nach nem Ausschlag an. Warst du schon beim Hautarzt?
Kommentar von Brynja am 24.01.2020, 20.48 Uhr
Sieht definitiv nicht wie ein Ausschlag aus. Ich würde gerne ein Bild einfügen aber ich weiß nicht ob und wie das geht
Kommentar von hihise am 24.01.2020, 20.53 Uhr
Hast du schon eine cortisonhaltige Creme versucht? Oder überhaupt irgendwas drauf gemacht?

mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.