malnefrage.de
malnefrage.de
Menü
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Fragesteller am 15.04.2020, 11.47 Uhr

Hilft Finasterid gegen Haarausfall oder ist der Wirkstoff gefährlich?


Antwort
Antwort
von Erwin Kujat am 17.04.2020, 12.36 Uhr
Von Finasterid würde ich dir abraten!
Zwar wirkt das Haarwuchsmittel der Glatze beim Mann entgegen, aber unter Umständen mit anhaltenden Nebenwirkungen.

Das Haarwuchsmittel wird häufig mit schweren Nebenwirkungen in Zusammenhang gebracht. Einige berichten von Antriebslosigkeit und Erschöpfungszuständen, ja sogar von Depressionen und Gedächtnisproblemen wird berichtet. Die Hersteller haben sogar in einem Rote-Hand-Brief bestätigt, dass Finansterid ein Risiko für sexuelle Dysfunktionen und psychische Störungen birgt.

Weitere Details über Finansterid findest du beim Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte https://www.bfarm.de/SharedDocs/Risikoinformationen/Pharmakovigilanz/DE/RHB/2018/rhb-finasterid.html


Antwort
Antwort
von Kaiser am 16.04.2020, 15.16 Uhr
Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf und welches Geschlecht? Wie lange leidest du schon unter dem Haarausfall? Wie fortgeschritten ist dieser? Leidest du unter erblich bedingtem Haarausfall? Stimmt dein Hormonhaushalt?
Kommentar von kracher am 17.04.2020, 13.52 Uhr
Sorry, aber in dem Alter kannst du dir das sparen, zudem hast du sicher den Beitrag oben gelesen?! Bei den Nebenwirkungen würde ich zwei Mal überlegen, ob ich diese Pille schlucken würde! Außerdem meine ich mich zu erinnern, dass man Finasterid das ganze Leben lang einnehmen muss damit es eine dauerhafte Wirkung hat. Wenn du das Haarwuchsmittel in Tablettenform also von jetzt auf nachher absetzt, schreitet auch der Haarausfall weiter fort. Da finde ich eine Haartransplantation schon die bessere Alternative.
Ähnliche Fragen
Also seit einem Jahr fallen mir meine Haare sehr extrem aus. Ich habe von Natur aus sehr dicke Haare. Jetzt ist mein Pferdeschwanz so dünn wie nie zuvor. ...
Was hilft wirklich gegen Cellulite? Welche Frau kennt es nicht, Dellen an Oberschenkeln und Po, meine Haut hat einfach ein schwaches Bindegewebe. Doch ich ...
Guten Tag, was hilft gegen Sodbrennen? Ich habe ständig Sodbrennen, vor allem nachts muss ich immer sauer aufstoßen. Mein Magen spielt immer verrückt ...
Was hilft schnell bei Durchfall? Ich möchte der Diarröh möglichst natürlich entgegenwirken. Was kann ich essen? Welche natürlichen Hausmittel helfen gegen ...
Hi, ich weiss nicht was tun! Ich habe einen Abszess unter der Achsel. Ist das gefährlich? Was kann ich dagegen tun? Muss das operiert werden? Oder soll ich ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.