malnefrage.de
malnefrage.de
Menü
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von KunzeHohenthann am 18.07.2017, 21.34 Uhr

Ist eine Motorsense mit Kabel besser oder schlechter als eine mit Benzin?

Hallo Leute,

bei uns steht wieder einiges an Gartenarbeit an und ich will mir mal so langsam eine neue Motorsense kaufen; bei der alten bringen selbst neue Messer nichts mehr, weil die Technik langsam am versagen ist. Ich muss aber auch leider eingestehen, dass ich das Teil nur raus genommen habe aus dem Gerätehaus und dann wieder verstaut habe; so richtige Wartung und Pflege fehlte vollkommen.
Aber das ändert sich jetzt mit einer neuen Motorsense! Ich bin am überlegen, ob ich auf Elektro umsteige, weil das für die Umwelt doch etwas besser ist als eine Motorsense mit Benzin und sicherlich weniger Lärm macht. Aber ich habe die Befürchtung, dass so eine Rennerei mit einem Kabel in der Hand tierisch nerven kann. Wie ihr seht: Moralisches Dilemma :D
Kann mir einer von euch sagen, ob sich der Umstieg lohnt oder eher doch nicht?

Antwort
Antwort
von CARgo am 01.08.2017, 13.31 Uhr
Ich finde das kommt immer auf den Einsatzzweck an. Wenn du einen abgelegenen Garten wie z.B. einen Schrebergarten ohne Strom hast, ist eine Motorsense mit Benzin natürlich erste Wahl. Wenn du sie nur zu Hause für den Vorgarten bzw. Garten hinterm Haus benutzt, dann kauf dir eine elektrische Motorsense. Vom Lärm her ist eine elektrisch betriebene Motorsense sicherlich auch leiser als eine mit Benzin.

Ähnliche Fragen
Was sagen die Gamer? Was ist besser? Ich habe gehört mit Kabel soll sicherer sein. Ohne Kabel wäre unzuverlässig?
Ich habe das Gefühl auf einem Auge schlechter zu sehen. Daher war ich beim Optiker. Der meinte, meine Werte haben sich NICHT verschlechtert und ich bräuchte ...
Wie können wir unser langsames Internet über Kabel schneller machen um das Surferlebnis zu verbessern? Woran kann es liegen, dass unser Kabelanschluss ...
Hat Kälte eine Auswirkung auf die Funktion einer Zündkerze? Funktionieren Zündkerzen bei kalten Temperatur schlechter als bei warmen? Oder hat die ...
Seit heute habe ich auf einmal kein WLAN mehr! Ich habe den Laptop gestern heruntergefahren, ganz normal ohne Fehler. Heute Morgen habe ich den Rechner ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.