malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von leahsupergirl am 13.09.2020, 23.35 Uhr

Ist es falsch, den Freund der Schwester meiner besten Freundin zu lieben?

Hallo erstmal,
ja ich liebe schon seit längerem (4 Jahre) den Freund von der Schwester meiner besten Freundin. Ist das falsch?? Was soll ich am besten tun?? Ich liebte ihn schon vor seiner Freundin. Und jetzt sind sie zusammen.

Ist das falsch von mir, jetzt immernoch was von ihm zu wollen?

Antwort
Antwort
von Schmitz am 15.09.2020, 08.12 Uhr
In Sachen Liebe gibt es im Prinzip kein Richtig oder Falsch. Allein das Alter (die Beziehung zu Minderjährigen auf sexueller Basis) kann laut Gesetz - und auch an dieser Stelle gibt es "Grauzonen" - ein rechtliches Problem darstellen. Aus moralischer Sicht sieht
das natürlich anders aus: Nicht jede Beziehung ist moralisch einwandfrei. Im beschriebenen Fall sehe ich keinerlei Bedenken. Warum sollte ein Verhältnis zum Freund von der Schwester deiner besten Freundin ein Problem darstellen? Du könntest mit deiner
Freundin darüber sprechen, wenn die Geheimhaltung der Beziehung in deinen Augen ein Problem darstellt, aber wie in (fast) jedem Fall kann man dazu nur sagen: "Wo die Liebe hinfällt." Viel Glück.


Antwort
Antwort
von Gunscho am 14.09.2020, 09.56 Uhr
Nö wieso, du kannst doch lieben wen du willst.
Macht halt nur keinen Sinn weil er vergeben ist.

Antwort
Antwort
von Trilogo am 14.09.2020, 08.08 Uhr
Ja schlag dir den Freund mal aus dem Kopf. Er ist vergeben und du würdest nur alles kaputt machen.
mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.