malnefrage.de
malnefrage.de
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Lalunaie am 20.09.2018, 11.21 Uhr

Ist Neurodermitis eine Allergie oder eine Krankheit und ansteckend?

Ist Neurodermitis eine Hautkrankheit oder eine Allergie? Ist Neurodermits ansteckend? Oder wie bekommt man Neurodermitis? Weiß jemand ob Neurodermitis und Schuppenflechte das gleiche ist oder gibt es da Unterschiede? Kann man Neurodermitis heilen oder ist es nicht heilbar?

Antwort
Antwort
von zweiva am 24.09.2018, 16.16 Uhr
Nein, Neurodermitis ist NICHT ansteckend. Eine Allergie ist es auch nicht. Neurodermitis ist eine Hautkrankheit und man kann es auch erblich bedingt bekommen.


Antwort
Antwort
von MajoNeese am 24.09.2018, 09.47 Uhr
Neurodermitis ist eine Hautkrankheit, die auch erblich bedingt auftreten kann. Neurodermitis ist aber nicht ansteckend. Du kannst die betroffenen Hautstellen bedenkenlos anfassen.
Heilbar ist Neurodermitis nicht, man kann sie aber sehr gut in den Griff bekommen, auch ohne Medikamente oder kortisonhaltige Cremes. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit der richtigen Ernährung bei Neurodermitis viel bewirken kann. Meine Schübe sind viel seltener als früher.
mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Facebook
Twitter
Google
E-Mail
Bookmark
weitere