malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von chico07 am 03.11.2020, 11.13 Uhr

Jeans Reißverschluss geht immer auf, wie reparieren?

Mein Problem: Reißverschluss von Hose geht immer auf

Der Reißverschluss an meiner geliebten Jeans geht immer auf. Jetzt möchte ich den Reißverschluss reparieren, ich weiss aber nicht wie! Gibt es irgendeinen Lifehack oder Trick wie ich den kaputten Reißverschluss von meiner Hose der nicht mehr halten will reparieren kann?

Bin dankbar für jeden Tipp!
Will die Hose ungern wegwerfen weil es meine Lieblingsjeans ist.

Antwort
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Waldwutz am 03.11.2020, 17.25 Uhr
Warum fixierst du nicht den Zipper am Reißverschluss mit einem Gummi? Du ziehst das Gummiband doppelt durch die Öse am Zipper und kannst den Gummi dann am Hosenknopf fixieren.
Noch besser als mit einem Gummi funktioniert es mit einem alten Schlüsselring. Der ist stabiler und hält daher länger. Prinzip ist das Gleiche. Ring durch die Zipperöse fummeln, Reißverschluss zuziehen und unter dem Hosenknopf fixieren.
Kommentar von chico07 am 04.11.2020, 18.10 Uhr
Super der Tipp mit dem Ring dank dir!
Jetzt bleibt der Reißverschluss endlich wo er hingehört!
Man sieht es auch gar nicht.


Antwort
Antwort
von Hexe121967 am 03.11.2020, 11.25 Uhr
Geh zum Schneider deines Vertrauens und lass einen neuen Reisverschluss einnähen. Reparieren kann man den nicht.
Kommentar von chico07 am 03.11.2020, 11.37 Uhr
Ok danke.
Weisst du was sowas kostet?
Kommentar von Hexe121967 am 03.11.2020, 11.38 Uhr
Bei meinem Schneider ca. 15 Euro
Ähnliche Fragen
Hallo, mein PC hängt ab und zu. Habe schon versucht die SSD zu reparieren mit sfc /scannow. Lief alles ohne Probleme fehlerfrei durch. Der Computer hängt ...
Bei meinem E-Bike dürfte der Motor eingegangen sein, daher frage ich mich jetzt sollte ich den reparieren/tauschen lassen oder mir ein neues E-Bike kaufen? ...
Ich würde gern mal wissen was ihr über Feinstrumpfhosen bei jungen Männern denkt. Nicht als Fetisch sondern zb zu Shorts oder unter einer ripped Jeans.
Hallo! An meinem Mountainbike hat jemand die Schrader Ventile rausgeschraubt und geklaut! Kann mir jemand sagen ob man das selbst reparieren kann oder ...
A lässt bei B sein kfz reparieren, nach einem Tag merkt er, dass Probleme mit dem Lenkungsverhalten bestehen. Da A erfährt das B Ferien macht, geht er zu ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.