malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Jorgesch am 13.10.2020, 10.44 Uhr

Windows Festplatte reparieren? Outlook speichert Passwörter nicht mehr!

Hallo, mein PC hängt ab und zu. Habe schon versucht die SSD zu reparieren mit sfc /scannow. Lief alles ohne Probleme fehlerfrei durch.
Der Computer hängt ab und zu beim Herunterfahren und Outlook speichert auch keine Passwörter mehr dauerhaft. Ich muss die Passwörter immer jedes Mal neu eingeben. Das ist auch bei Onedrive so. Jetzt habe versucht die Festplatte zu reparieren mit sfc /scannow leider ohne Erfolg. Hatte jemand schon mal das gleiche Problem und weiss wie ich Windows 10 reparieren kann damit Outlook die Passwörter der Email Accounts wieder speichert?

Antwort
Antwort
von skik20 am 13.10.2020, 11.06 Uhr
Hast du es schon mit chkdsk versucht?

Zur Überprüfung und Reparatur der Festplatte bzw. Windows rufe die cmd.exe als Admin auf und tippe folgendes ...
chkdsk c: /f /r
C im Beispiel ist der Laufwerksbuchstabe der Festplatte auf der Windows installiert ist.

Die Prüfung von Windows kann nicht im laufenden Betrieb erfolgen. Ein Neustart ist daher nötig.
Kommentar von Jorgesch am 13.10.2020, 12.09 Uhr
Danke für deinen Tipp. Habe ich gerade gemacht. Ich weiss nicht ob etwas am System repariert wurde. Tests sind in 4 Stufen ausgeführt worden. Es gab aber keinen Hinweis ob etwas repariert wurde.
Leider besteht der Fehler auch weiterhin. Wenn ich Windows starte dann meckert OneDrive sei nicht angemeldet. Und beim Start von Outlook muss ich immer wieder für alle Email Account jedes Mal die Passwörter erneut eigeben. Der Haken um die Passwörter zu speichern ist übrigens gesetzt! Keine Ahnung woran es liegt. Woran kann es liegen?


Kommentar von Jorgesch am 13.10.2020, 22.48 Uhr
Das betrifft nicht meine Version. Ich nutze Microsoft Outlook 2019 auf einem lokalen Rechner nicht Outlook 365. Ich habe trotzdem geschaut und bei mir ist der Haken im Trustcenter gesetzt, den Fehler behebt es aber nicht. Outlook vergisst noch immer meine eingegeben und angeblich gespeicherten Passwörter.
mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.