malnefrage.de
malnefrage.de
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von pinkBuddah am 12.10.2017, 18.15 Uhr

Kann ich auf Doxycyclin Ibuprofen nehmen?

Wer weiss ob ich auf auf Doxycyclin Ibuprofen nehmen darf?
Ich war vor 2 Wochen krank und habe ein Antibiotikum (Doxycyclin) verschrieben bekommen. Das muss ich jetzt noch etwa eine Woche lang einnehmen.
Jetzt bin ich seit gestern schon wieder krank und liege mit Fieber im Bett. Möchte gegen das Fieber Ibuprofen nehmen. Darf ich das? Oder kann es da Gegenwirkungen mit dem Doxycyclin Antibiotikum geben?

Antwort
Antwort
von malneantwort am 18.06.2018, 08.18 Uhr
In der Regel haben die beiden Stoffe keine Kontraindikationen (habe mal PTA gelernt ;)


Antwort
Antwort
von Lichlar am 13.10.2017, 10.34 Uhr
Frag lieber mal in der Apotheke nach ob du Ibuprofen einnehmen kannst währen du noch Doxycyclin nimmst. Der Apotheker sollte das wissen. Im Beipackzettel stehen auch immer Infos zu Gegenanzeigen, was man einnehmen darf und was nicht. Vielleicht steht da ja was dazu drin? Ansonsten lieber nochmals zum Hausarzt gehen oder anrufen. Vielleicht kann dir die Sprechstundenhilfe auch Auskunft geben.
mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Facebook
Twitter
Google
E-Mail
Bookmark
weitere