malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von CanSalla am 03.10.2016, 10.45 Uhr

Kann ich während der Probezeit Urlaub nehmen?

Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen eine neue Arbeitsstelle. Meine Probezeit beträgt 6 Monate. Kann ich während dieser Zeit Urlaub nehmen oder ist das nicht möglich?
Ich müsste dringed wegen eine familiären Zwischenfalls weg und brauche daher den Urlaub.

Antwort
Antwort
von FrankG59 am 05.10.2016, 10.18 Uhr
Das sollte eigentlich im Arbeitsvertrag stehen und geregelt sein. Normalerweise kann man während der Probezeit keinen Urlaub beantragen.
Bei einem dringlichen Grund würde ich allerdings raten mal mit dem Arbeitgeber / Vorgesetzten zu reden.

Ähnliche Fragen
Soll ich krank in den Urlaub fliegen? Mir geht es nicht gut aber ich fliege in 3 Tagen in den Urlaub. Was kann ich tun um bis Ende der Woche wieder fit zu ...
Ich bin wegen einer Grippe fast zwei Wochen lang krank geschrieben. In der ersten Woche ging es mir sehr schlecht und ich musste auch das Bett hüten. Jetzt ...
Also es geht um meine Arbeitsstelle. Ich bin vom 20.06. bis zum 31.07.2018 die Vertretung von Frau A. Im Vertrag steht das Arbeitsverhältnis endet ...
Nachhaltiger Urlaub in Österreich gesucht! Ich möchte gerne einen nachhaltigen Urlaub in Österreich verbringen, umweltfreundlich ohne Auto, etc. Ich bin ...
Wer weiss ob ich auf auf Doxycyclin Ibuprofen nehmen darf? Ich war vor 2 Wochen krank und habe ein Antibiotikum (Doxycyclin) verschrieben bekommen. Das ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.