malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von DasOrakel am 16.07.2018, 08.34 Uhr

Versetzung Arbeitsstelle während Vertretung in KiTa?

Also es geht um meine Arbeitsstelle.
Ich bin vom 20.06. bis zum 31.07.2018 die Vertretung von Frau A. Im Vertrag steht das Arbeitsverhältnis endet automatisch bei der Rückkehr von Frau A an ihren Arbeitsplatz.

Das Ding ist nun so.
Meine KiTa wo ich eben die Vertretung bin, die sind vom 16.07 bis zum 03.08.2018 in den Urlaub gegangen, weswegen sie mich in eine andere KiTa stecken wollten, aber das hatten die auch ganz ohne meine Erlaubnis gemacht.

Jetzt ist meine Frage, muss ich tatsächlich in die andere KiTa gehen, obwohl im Vertrag steht, an IHREN Arbeitsplatz, wo auch ich gearbeitet habe oder dürfen die mich nach Lust und Laune in eine andere KiTa stecken, nur weil meine KiTa jetzt in den Urlaub gegangen ist, obwohl ich die Vertretung von Frau A an IHREM Arbeitsplatz bin.

Antwort
Antwort
von Suksko am 06.08.2018, 17.29 Uhr
Hey, stehe gerade vor einer ähnlichen Zwangsversertzung. Kannst du mir sagen, wie es nun bei dir ausgegangen ist? Musstest du in die andere Kita oder war es möglich sich dagegen zu wehren? Wie hast du es begründet? Gibt es dazu Gesetze?

mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.