malnefrage.de
malnefrage.de
Menü
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Vinniefred am 22.07.2018, 15.53 Uhr

Privat Kita als GmbH eröffnen erlaubt?

Kennt sich jemand rechtlich aus? Ist es in Thüringen erlaubt private Kitas zu eröffnen also als Gmbh? Da es in einigen Bundesländern nicht erlaubt ist hätte es mich für Thüringen interessiert?

Antwort
Antwort
von DrKurz am 30.07.2018, 12.03 Uhr
Wenn du alle Voraussetzungen (kenne ich jetzt leider nicht) für die Führung einer Kita nachweisen kannst und alle Gesetze einhälst, kannst du eine Kita sicherlich anmelden. Das Gewerbeamt gibt dir hierzu aber sicherlich die passende Auskunft. Ruf dort doch einfach mal an und erkundige dich bei denen.

Ähnliche Fragen
In Thüringen sagt das Gesetz das nur Betriebe und Elterninitiativen auf Gewinn aus sein dürfen? Ist also ein Betrieb eine Gmbh? Und wenn nicht was ist der ...
Also es geht um meine Arbeitsstelle. Ich bin vom 20.06. bis zum 31.07.2018 die Vertretung von Frau A. Im Vertrag steht das Arbeitsverhältnis endet ...
Habt ihr Tipps wie ich das am besten angehe? Ich möchte in einer Kleinstadt mein eigenes Eiscafé eröffnen und auch selbst Eis herstellen.
Hey Trader, welcher Broker von den genannten Direktbanken ist im Vergleich von der Preis/Leistung am besten? DKB, ING Diba oder Comdirect? Wie ist eure ...
Wo kann ich eine Ferienwohnung von privat mieten? Alle Ferienwohnungsportale auf denen ich mich bisher nach einer Unterkunft für unseren Urlaub umgesehen ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.