malnefrage.de
malnefrage.de
Menü
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von elle am 05.03.2020, 21.34 Uhr

Kann ich die Anwort sprachlich so lassen?

Aber ob man dieser ganzen Vorstellung trauen kann, ist fraglich, da der Film aus einer kindlichen Perspektive vorgestellt wird, weil die Kinder häufig ein anderes Verständnis von Dingen haben.

Den Film würde ich in Abschnitte nach bestimmten Themen Aspekten einteilen und diese zeigen und analysieren, wie z.B. der Wiederstand, der Hitlerjugend, usw.

Man könnte im Geschichtsunterricht sich mit der Frage „Wer war Nazi?“ auseinandersetzen. Es waren offiziell alle Nazis. Aber mit solchen Persönlichkeiten, wie den Offizier, könnte man sich intensiver auseiandersetzen und analysieren, was wirklich dahinter steckt. Oder auch die Mutter, dessen Sohn in der Hitlerjugend war, aber Privat hat sie die Ideologie nicht unterstützt.

Antwort
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Amandamelina am 07.03.2020, 11.06 Uhr
Ich finde du solltest es sprachlich verändern, damit es sich besser liest.

Die Geschichte des Films ist aus kindlicher Perspektive erzählt, wobei zu Bedenken gilt, dass eine kindliche Sichtweise auch Probleme mit sich bringt. Ein Kind hat häufig noch ein ganz anderes Verständnis von den Dingen, was die Fakten anders erscheinen lassen kann, aber einen Film auch interessant gestalten kann.

Der Film ist in verschiedenen Teilen zu betrachten, gegliedert nach Aspekten und Themen. Diese möchte ich aufzeigen und analysieren, wie zum Beispiel der Widerstand, Hitlerjugend und so weiter.

Eine schwierige Frage, mit der man sich zwangsläufig auseinander setzen muss ist die Frage: "Wer war ein Nazi?". Möchte man es salopp ausdrücken, war wohl jeder von außen betrachtet ein Nazi, da er Teil des Systems war. Es ist interessant sich mit den einzelnen Personen intensiver zu beschäftigen um herauszufinden wie es dem Offizier ergeht und was wirklich dahinter steckt. Wie ist es mit der Mutter, deren Sohn Teil der Hitlerjugend war, sie selber aber nichts mit deren Ideologie anfangen konnte?


Antwort
Antwort
von aschfarben am 09.03.2020, 12.19 Uhr
Ich finde du solltest es sprachlich verändern, damit es sich besser liest.

Die Geschichte des Films ist aus kindlicher Perspektive erzählt, wobei zu Bedenken gilt, dass eine kindliche Sichtweise auch Probleme mit sich bringt. Ein Kind hat häufig noch ein ganz anderes Verständnis von den Dingen, was die Fakten anders erscheinen lassen kann, aber einen Film auch interessant gestalten kann.

Der Film ist in verschiedenen Teilen zu betrachten, gegliedert nach Aspekten und Themen. Diese möchte ich aufzeigen und analysieren, wie zum Beispiel der Widerstand, Hitlerjugend und so weiter.

Eine schwierige Frage, mit der man sich zwangsläufig auseinander setzen muss ist die Frage: "Wer war ein Nazi?". Möchte man es salopp ausdrücken, war wohl jeder von außen betrachtet ein Nazi, da er Teil des Systems war. Es ist interessant sich mit den einzelnen Personen intensiver zu beschäftigen um herauszufinden wie es dem Offizier ergeht und was wirklich dahinter steckt. Wie ist es mit der Mutter, deren Sohn Teil der Hitlerjugend war, sie selber aber nichts mit deren Ideologie anfangen konnte?
Ähnliche Fragen
Hi, ich bin jetzt süße 19 geworden und möchte mich tätowieren lassen. Bin aber noch auf der Suche nach dem richtigen Motiv für mich. Daher die Frage, was ...
Gerade schreibe ich meine Masterarbeit und überlege mir jetzt, ob ich die noch von jemandem korrigieren lassen soll. Hat vielleicht jemand schon das mal ...
Ich möchte gerne Fussball Aufkleber drucken lassen weiss aber nicht wo ich mein Motiv erstellen kann. Es soll auch kein '0815' Aufkleber Motiv sein deswegen ...
Bei meinem E-Bike dürfte der Motor eingegangen sein, daher frage ich mich jetzt sollte ich den reparieren/tauschen lassen oder mir ein neues E-Bike kaufen? ...
Von wem ist das Zitat Leben und leben lassen? Und was bedeutet der Spruch? Wer kann mir diese Redensart mal genauer erklären?
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.