malnefrage.de
malnefrage.de
Menü
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Timse045 am 23.01.2018, 18.52 Uhr

Kann man eine Matratze härter machen?

Für mein Bett habe ich mir eine neue Matratze gekauft. Im Bettengeschäft fand ich die Matratze noch hart genug. Zuhause habe ich jetzt aber leider festgestellt, dass mir die Matratze zu weich ist. Umtauschen kann ich sie auch nicht mehr, da der Kauf schon zu lage her ist.
Kann man eine Matratze irgendwie härter machen? Gibt es eine Auflage oder sowas um meine neue Matratze härter zu machen? Oder vielleicht kann man was am Lattenrost machen? Es ist eine Federkernmatratze mit einem 7-Zonen Lattenrahmen. Diesen habe ich auch schon ganz hart eingestellt. Aber im Rücken fühlt sich die Matratze für mich zu weich an. Ich habe auch morgens Rückenschmerzen nach dem Aufstehen. Was kann ich tun?

Antwort
Antwort
von longread am 05.12.2018, 18.35 Uhr
Einen einstellbaren Lattenrost nehmen oder ein Brett geht auch, aber es leidet ein wenig die Luftzirkulation. Es gibt Matratzenauflagen, die etwas dicker sind und straff über eine Matratze gespannt werden können und auch schon etwas bringen.


Antwort
Antwort
von tellygo am 25.01.2018, 10.24 Uhr
Das könnte schwierig werden. Wenn eine Matratze zu weich ist, kann man versuchen den Lattenrost härter zu stellen. Das hast du aber ja schon versucht. Bleibt dir nur noch die Möglichkeit einen härteren Lattenrost, bspw. ein Rollrost. Diese sind meist härter als federnede Lattenrahmen. Oder du versucht mal ein Brett unter die Matratze zu legen. Aber das sind alles nur Notlösungen. Dadurch kann die Luft unter der Matratze nicht mehr zirkulieren. Wenn das alles nichts hilft, bleibt dir wohl nur der Kauf einer neuen härteren Matratze.
Ähnliche Fragen
Jede Nacht wache ich mit Rückenproblemen auf und mein Nacken ist total verspannt. Ich glaube ich brauche eine neue Matratze! Oder vielleicht doch gleich ein ...
Hallo, ich bin in der Nacht aufgewacht, weil meine Wade gekrampft hat, aber sie hat nicht plötzlich gekrampft, sondern es wurde von Sekunde zu Sekunde ...
Hallo Leute! Wie löst ihr das Schlafplatz-Problem, wenn Gäste bei euch zu Besuch sind? Ich möchte sie nur ungern auf einer Matratze auf dem harten ...
Hey, für das Foto im Reisepass solls ja spezielle Anforderungen geben. Was muss ich beachten wenn ich das Foto selber machen möchte? Darf man das Foto für ...
Hallo Leute! Ich bin ein 13 jähriges Mädchen (werde in 2 Monaten 14), und möchte mit YouTube anfangen. Das Problem ist, das ich nicht weiß was ich da ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.