malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Jilianne1610 am 21.10.2020, 14.04 Uhr

Kann man mit einem Hauptschulabschluss schwanger werden?

Hallo,
ich werde bald meinen Hauptschulabschluss bekommen und wollte fragen ob ich damit schwanger werden kann oder wird es damit nur schwerer? Meine Freundin meinte das sei egal weil das eine nichts mit dem anderen zu tun hat aber ich denke schon weil meine Tante hat keine Kinder und einen Hauptschulabschluss aber meine Mutter war auf der Realschule und weil ich nichts zu diesem Thema im Internet finden konnte wollte ich halt hier nachfragen. Evtl. kann mir ja jemand helfen? Bitte nur ehrliche Antworten. LG Jili <3

Antwort
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nancy am 21.10.2020, 16.16 Uhr
Das kommt darauf an wie du dein Leben geplant hast. Hast du bereits einen Freund oder Mann und dein innigster Wunsch ist es Kinder zu bekommen und mit Herz und Seele Hausfrau und Mutter zu sein, so kann man sagen, ja dein Hauptschulabschluss reicht dafür aus und du kannst dich voll und ganz auf´s Schwangerwerden konzentrieren.

Hast du dir andererseits einmal Gedanken gemacht was sein würde, wenn du bereits jung Kinder bekommen hast und in einigen Jahren die momentan so perfekte Beziehung einmal in die Brüche geht? Dann stehst du da mit Kind und Kegel. Meistens sorgen Mütter für die Kinder und oft ist es so, dass Männer keinen Unterhalt bezahlen. Streit ist hier vorprogrammiert.

Anders ist es wenn du dir in jungen Jahre Zeit mit der Kinderplanung lässt. Konzentriere dich auf die Schule bzw. eine gute Ausbildung. Wenn du bald die Hauptschule fertig hast super! Ein Hauptschulabschluss ist heutzutage aber leider nicht mehr viel wert. Soll heißen mit diesem Abschluss kannst du im Leben nicht viel erreichen. Daher ist es sicher sinnvoll dass sich jeder nach den eigenen Fähigkeiten versucht weiterzubilden. Wenn du die Möglichkeit hast eine schulische Weiterbildung zu absolvieren oder Aussicht auf eine Lehrstelle besteht, dann nutze diese Chance! Kinder kannst du auch noch in ein paar Jahren bekommen!


Antwort
Antwort
von buerotippse am 02.11.2020, 21.57 Uhr
Liebe Nancy, es ist in der Tat so in unserer Gesellschaft geregelt, dass alle Menschen frei nach Lust und Laune schwanger werden können. So hatten im Jahr 2019 sogar 43 schwangere Frauen das Lebensalter von 15 Jahren noch nicht erreicht und konnten demnach noch überhaupt keinen richtigen Schulabschluss haben. Im Jahr 2019 gab es aber auch noch 116 Frauen über dem fünfzigsten Lebensalter, die zeugungsfähig waren und Kinder bekommen haben. Die meisten Frauen tragen in Deutschland ihr Kind jedoch in einem Alter von circa dreißig Jahren aus. Das ist bei vielen Frauen die Lebenszeit, in der eine fertige Ausbildung oder ein Studium für eine gesunde Lebensgrundlage sorgen können. Deswegen liegt hier die Geburtenrate bei circa 30.000 Kindern im Jahr. Wie du siehst, macht es für viele Frauen Sinn, erst nach einer Ausbildung Kinder zu kriegen. Ob das richtig oder falsch ist, sei einmal dahingestellt.

Antwort
Antwort
von pomello am 24.10.2020, 16.16 Uhr
Nein! Brauchst du Abitur für 😂🤣 oder nen reichen Mann 😎😬
Kommentar von Jilianne1610 am 28.10.2020, 10.03 Uhr
Du hast die Frage nicht verstanden schau dir mal die angepinnte Antwort an. LG Jili

Antwort
Antwort
von blueimp am 21.10.2020, 17.04 Uhr
Du kannst auch ganz ohne Abschluss schwanger werden. Die Schule interessiert es nicht und deine Freundin ist eine schlaue Person :) LG
Kommentar von Jilianne1610 am 23.10.2020, 10.31 Uhr
Ja ne ich meint halt wegen zukünftigen Folgen weil ich ja keine Ausbildung machen kann wenn ich schwanger bin.

Antwort
Antwort
von Sandgoby am 21.10.2020, 15.23 Uhr
Ist deine Frage jetzt ernst gemeint?
Warum soll man mit einem Hauptschulabschluss nicht schwanger werden können? Was hat denn der Bildungsabschluss mit einer Schwangerschaft zu tun? Häh, verstehe ich nicht ..!!
Kommentar von Jilianne1610 am 22.10.2020, 08.21 Uhr
ja ich meinte das so wenn ich ja Kinder kriege und nur einen Hauptschulabschluss habe komme ich ja nicht weit im Leben also es wird schwer sich um die Kinder zu kümmern und so und wenn mein Freund da noch evtl was ich nicht glaube abhaut oder so habe ich ja dann kaum Geld!!!!


Antwort
Antwort
von BJörn am 21.10.2020, 16.05 Uhr
Klar kannst du wieso nicht?
Kommentar von Jilianne1610 am 22.10.2020, 08.23 Uhr
ich meinte ob das dann Auswirkungen hat in der Zukunft weil wenn ich schwanger bin kann ich ja keine Ausblidung machen und so und wenn ich dann keine Ahnung 20 bin kann ich ja mit einem Hauptschulabschluss und keiner Ausbilung nicht viel anfangen!!!
Ähnliche Fragen
Was habt ihr alles versucht um schwanger zu werden? Mein Kinderwunsch ist groß, ich werde aber einfach nicht schwanger. Wollte mal fragen, was ihr so alles ...
Hey erstmal! Also wie soll ich anfangen. Zurzeit als ich Geschlechtsverkehr habe, bekomme ich meine Tage unregelmäßig und habe immer Panik ob ich ...
Hey bin 16 Jahre alt und hatte gestern ungeschützten Geschlechtsverkehr. Er ist nicht zum Höhepunkt gekommen aber trotzdem habe ich gehört das man durch ...
Hallo Fremder oder Fremde, Da ich schon in einem anderen Frageportal gefragt habe es aber blöde Antworten gekommen sind, wollte ich euch mal hier ...
Huhu. Ich bin 17 Jahre jung & schwanger. Meine Frage ist; Welchen Nachnamen bekommt mein Kind? Ich habe ziemliche Angst, das mein Kind, da ich unter 18 bin ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.