malnefrage.de
malnefrage.de
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Got7xMoon am 08.05.2018, 21.27 Uhr

Kopfschmerzen am Hinterkopf durch Erkältung?

Hallo Leute, ich hab eine Frage. Und zwar hat alles vor ungefähr 2 Wochen angefangen. Ich hatte ein Druckgefühl auf meiner Nase für mehrere Tage mit ein bisschen Kopfschmerzen. Dann hab ich mich erkältet und das Druckgefühl und die Kopfschmerzen waren eigentlich weg, also ich hatte bei meiner Erkältung nur Husten und Halsschmerzen. Jetzt wo ich aber wieder gesund bin, hatte ich wieder einen Druck auf der Nase. Jetzt nach paar Tagen wieder hab ich eigentlich aber keinen Druck auf der Nase mehr sondern nur noch Kopfschmerzen am Hinterkopf, nicht auf einer bestimmten Seite, ich würde eher sagen in der Mitte. Weiß jemand was das sein kann und wann ich zum Arzt sollte? Ich bin weiblich und 15 Jahre alt.

Antwort
Antwort
von Suksko am 22.05.2018, 14.02 Uhr
Könnte auch eine Nasen-Nebenhöhlen-Entzündug sein, da hat man auch so Druckgefühl auf dem Kopf. Wenn es nicht besser wird, einfach nochmal zu Hausarzt gehen.


Antwort
Antwort
von Wüstentaucher am 08.05.2018, 22.00 Uhr
Wie stark würdest du denn deine Kopfschmerzen auf einer Skala von 1 (schwach) bis 10 (stark) beschreiben? Vielleicht war es eine Sommergrippe? Die kann sich auch schon mal ziehen und Kopfschmerzen auch noch nachdem es dir besser geht schonmal eine Zeit lang anhalten. Oder vielleicht hast du auch eine Pollenallergie? Hast du schon mal abklären lassen, dass es keine Allergie ist? Da kann man auch schon mal ein Druckgefühl und Kopfschmerzen haben. Gerade fliegen vermehrt Gräserpollen!
Kommentar von Got7xMoon am 08.05.2018, 22.09 Uhr
Ich würde so sagen 3-4. Nicht wirklich stark, aber man merkt es halt. Also ich habe keinen Allergietest gemacht, aber bis jetzt hatte ich eigentlich noch keine Allergien.
Kommentar von Wüstentaucher am 08.05.2018, 22.12 Uhr
Dann würde ich mal noch ein paar Tage warten. Also wenn du erst richtig dick erkältet warst ist es normal, dass man auch hinterher noch Kopfschmerzen hat. Am besten morgen mal ein wenig an die frische Luft gehen. Spazierengehen wirkt manchmal Wunder!
Gute Besserung!
mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Facebook
Twitter
Google
E-Mail
Bookmark
weitere