malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von popjazyyy am 15.06.2018, 21.05 Uhr

Korrigieren von einem Teil meiner Bewerbung und paar Tipps?

Hallo Leute, ich bin dabei eine Bewerbung für einen Ausbildungsplatz zu schreiben aber bin mir nicht sicher ob ein Teil davon okay ist. Könntest ihr euch das mal durchlesen und paar Tipps geben? Danke im Vorraus. LG

"Warum ich mich hier bewerbe? Eine Ausbildung zur Friseurin in Ihrem Hause, bedeutet für mich in einem Unternehmen mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zukunftsorientiert ins Berufsleben zu starten und dabei meine Stärken und Fähigkeiten nutzen zu können. Diese Chance würde ich gerne ergreifen."

Antwort
Antwort
von Claus Rast am 18.06.2018, 15.11 Uhr
Für mich klingt ihr Satz zwar ganz nett, aber mehr auch nicht. Hier wird weder klar, was das für Stärken und Fähigkeiten sind noch warum man sich genau in diesem Unternehmen bewerben möchte. Man sollte gerade die Fähigkeiten und Stärken erwähnen, die man glaubt zu haben und sich überlegen was man für den Beruf brauchen könnte. Gibt es in der Vergangenheit erste Erfahrungen, die man in dem Bereich machen konnte? Hat man bereits Praktika im Ausbildungsbetrieb absolviert? Mit solchen Dingen kann man punkten, nicht aber mit Standardsätzen und Floskeln. Beweggründe warum man sich für diese Ausbildung entschieden hat, kann man hierbei ebenfalls sehr gut erwähnen.


Antwort
Antwort
von Maskulo am 16.06.2018, 13.05 Uhr
Es ist schwierig dir Tipps zu deiner Bewerbung zu geben, wenn du nur einen Satz davon hier einstellst. So aus dem Kontext gerissene Sätze sind schwer zu beurteilen. Ich würde aber keinesfalls eine Frage in das Anschreiben deiner Bewerbung aufnehmen. Das macht man so nicht! Beantworte die Frage einfach so im Text. Was sind denn deine Stärken? Überleg mal was wichtig für den Friseurberuf ist und versuche dies in deinem Anschreiben überzeugend zu formulieren.
mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.