malnefrage.de
malnefrage.de
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Sibbsi am 06.12.2017, 12.34 Uhr

Mein Freund meldet sich nicht, was soll ich tun?

Ich hatte einen größeren Streit mit meinem Freund. Er war sehr sauer auf mich und wahrscheinlich auch verletzt. Nun habe ich darüber nachgedacht und ihm gesagt, dass es mir leid tut. Er ignoriert mich aber, was ich sehr blöd finde. Ich meine, es ist ja normal, dass man mal einen Fehler macht. Ich zeige mich einsichtig, aber er will gar nichts davon wissen. Was würdet Ihr jetzt tun? Einerseits würde ich ihm gerne begreiflich machen, wie leid es mir tut aber andererseits bin ich enttäuscht, dass er sich nicht meldet und möchte ihm nicht 'hinterher rennen'. Wie soll ich mich verhalten, was kann ich tun?

Antwort
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Trilogo am 27.12.2017, 11.39 Uhr
Bei einem größeren Streit ist es oft so, dass man erst mal ein wenig Abstand braucht, um herunter zu fahren. Wenn sich also dein Freund nicht meldet, solltest du ihm Zeit geben.

Jeder Mensch macht natürlich mal einen Fehler. Und in einem Streit kann es immer passieren, dass eine Seite verletzt ist. Manchmal ist es auch eine Sache, die der Partner nicht hören wollte.

Ein paar Tage sind vergangen und dein Freund meldet sich immer noch nicht? Dann gehe einen Schritt auf ihn zu. Das solltest du mit Vernunft machen. Konfrontiere ihn auf keinen Fall direkt mit Vorwürfen, weshalb er sich nicht gemeldet hat. Entschuldige dich auch nicht gleich erneut. Das würde die Sache nur erneut in ihm hervorrufen.

Wenn er auf deinen Kontaktversuch reagiert, kannst du ihm im passenden Moment noch einmal sagen, dass es dir leidtut. Wenn er dir verzeihen kann, wird er deinen Schritt erwidern.

Sollte wirklich etwas so Gravierendes vorgefallen sein, dass er sich gar nicht mehr meldet, musst du es akzeptieren. Das ist schmerzhaft, aber dadurch ergibt sich vielleicht noch einmal die Chance einer Aussprache.


Antwort
Antwort
von Pearlo am 11.12.2017, 03.19 Uhr
Es kommt halt auch auf die Details an denke ich. Wenn es bloß ein verbaler Streit war und er meint sich stur zu stellen, dann solltest du dich fragen ob er es denn ernst mit dir meint. Andererseits, wenn es doch was gravierendes war, wie z.B. ein Seitensprung, wäre seine Reaktion nachvollziehbar.

Antwort
Antwort
von Esmail am 07.12.2017, 19.49 Uhr
Bleib ruhig 🤐 nur so kannst du deinen Freund wieder bekommen. Leider mögen es viele Männer nicht, wenn ihnen eine Frau hinterher läuft. Verhalte dich wie eine Frau, nerv ihn nicht, bleib fern von anderen Männern und zeige ihm deine Liebe, indem du dich ab und zu bei ihm meldest.
mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Facebook
Twitter
Google
E-Mail
Bookmark
weitere