malnefrage.de
malnefrage.de
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Fragesteller am 13.06.2018, 15.10 Uhr

Merkt ein Lehrer das man für ihn schwärmt?

Hey,
wie merkt er das, wenn man sich so wie alle anderen verhält? Ich werde nicht rot oder stottere, wenn er mit mir spricht, stalke ihn nicht auf Social Media, gehe keine Umwege, nur um ihm zu begegnen, spreche nicht mit ihm über privates, mache nicht extrem gut mit im Unterricht, starre ihn nicht an, grüße ihn zurück wenn er von selbst aus grüßt (auf dem Flur) ...
Merkt ein Lehrer das dann wirklich?
Wenn ja wie? Auch mit einer pädagogischen Ausbildung, er kann ja nicht Gedanken lesen! Er guckt mich immer komisch an, wenn er auf dem Flur an mir vorbei läuft ...

Danke schön mal ... und ja, ich will nichts von ihm! Will ihn nur so schnell wie möglich vergessen!

Antwort
Antwort
von Karolin am 18.06.2018, 14.13 Uhr
Vielleicht treibt Dich einfach die Angst, dass er es merken könnte zu dem Gedanken, dass er es bereits weiß. Wenn man verliebt ist, verhält man sich durchaus anders, als man sich normalerweise verhalten würde und Personen, die im Alltag viel mit einem zu tun haben, merken dass auch schneller.

Dir ist ja durchaus bewusst, dass mit Euch beiden nichts werden kann, also solltest Du Dir, dass Ganze aus dem Kopf schlagen. Das ist natürlich einfacher gesagt als getan und furchtbar schwer umsetzbar. Es ist ganz normal mal in einen Lehrer verliebt zu sein und für einen zu schwärmen und dennoch geht es nicht. Du solltest versuchen Dich abzulenken und in anderen Dingen Deinen Spaß zu finden. Lenke Dich mit Freunden ab, mache etwas Schönes.

Um den Mann zu vergessen, kannst Du ihm auch einen letzten Brief schreiben. Fasse alle Deine Gefühle in dem Brief zusammen und verbrenne diesen dann. So kannst Du all Deine Gedanken ein Mal formulieren und dann damit abschließen.


Antwort
Antwort
von malneantwort am 14.06.2018, 13.47 Uhr
Ich denke mal, dass hat nichts mit einer pädagogischen Ausbildung zu tun, aber natürlich merkt ein Lehrer, wenn eine Schülerin für ihn schwärmt :) Habe selbst Lehrer im Freundeskreis, und sowas passiert anscheinend öfter ...

Antwort
Antwort
von Franzi am 13.06.2018, 15.15 Uhr
Lehrer gucken immer komisch :) das ist nix Neues ^^
Aber mal was anderes ... wie kann man denn auf seinen Lehrer stehen, das ist ja abartig ... ich kann alle meine Lehrer nicht ausstehen und schon gar nicht könnte ich für einen schwärmen ... igitt ...

Antwort
Antwort
von honey am 13.06.2018, 15.13 Uhr
Nee, wie soll er das denn merken? Wie du selbst sagst, er kann doch keine Gedanken lesen! Also warum sollte er merken, dass du für deinen Lehrer schwärmst?
mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Facebook
Twitter
Google
E-Mail
Bookmark
weitere