malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Doshin am 14.12.2021, 19.59 Uhr

Mit Crypto Games Geld verdienen?

Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen von verschiedenen Crypto Games gehört und würde gerne eure Meinung hierzu hören.
Anscheinend ist das zurzeit ein neuer Trend und es lässt sich damit wirklich Geld verdienen.

Vorab für alle, die wie ich bis vor ein paar Tagen noch nichts darüber gehört haben.
Crypto Games sind Videospiele, die mit Kryptowährung (also echter Währung) gespielt werden.
Das heißt, man kann sich In-Game Inhalte wie zum Beispiel Karten erspielen und diese dann gegen echtes Geld eintauschen.
Auf Youtube sah ich bereits einige Videos von Spielern, die angeblich bis zu 3.000 Euro jeden Monat mit diesen Videospielen verdienen.

Die Idee an sich finde ich sehr cool, da ich ein leidenschaftlicher Gamer bin und somit mit meinem Hobby ja sogar Geld verdienen könnte. Die Spiele die ich gefunden habe kosten alle etwas zum Einstieg, somit würd ich gerne erst folgende Fragen klären.

Meine Fragen wären:

- Was sind gute Spiele, die auch bisschen Spaß machen und mit denen sich dabei gleichzeitig etwas verdienen lässt?
- Gibt es evtl. User, die bereits Geld aus Crypto Games erwirtschaften konnten?
- Gibt es auch Spiele ohne Kosten beim Einstieg?
- Gibt es jemanden, der bewusst sein Geld (in zum Beispiel Spielkarten) in diesen Games anlegt? Hab hier von guten Möglichkeiten gehört.
- Generelle Erfahrungen zu diesem Thema würden mich brennend interessieren.

Antwort
Antwort
von CARgo am 13.01.2022, 18.16 Uhr
Hallo, meistens lohnen sich diese Spiele nicht, weil die Zeit, die du für eine bestimmte Summe oder Punktzahl spielen musst immer höher wird. Angenommen du fängst ein Spiel neu an und musst 600 Sekunden für 2000 Punkte oder 30 Cent spielen, so sind es danach schon circa 800 Sekunden für die gleiche Summe an Punkten oder Cent.
Und dann gibt es da noch die Spiele wo es nicht nach Zeit geht um Geld zu verdienen sondern nach Levelaufstiegen. Die ersten Levelaufstiege erreicht man noch ganz locker und schnell. Ab einem gewissen Level wird es dann aber sehr mühselig.
Also kurz zusammengefasst: Vielleicht lohnt es sich mal für einen oder zwei Tage sowas auszuprobieren, aber Geld verdienen kannst du mit Crypto Games sicher nicht. Mit der Zeit wird es nur noch anstrengend und zu einer Qual.

Ähnliche Fragen
Gibt es auch Apps mit denen man durch Erfolge Geld verdienen kann? Ich weiß das es Apps gibt mit denen man beim Spielen "Geld verdienen" kann. Aber die ...
Hey Leute, ich habe jetzt schon so viel gehört man kann mit Instagram Geld verdienen das ist voll einfach und man muss dafür nichts tun. Immer wenn ich das ...
Hallo Leute! Hab einige Zeit überlegt etwas Geld mit binären Optionen zu verdienen. Ist das eurer Meinung nach eine schlaue Sache oder soll ich von sowas ...
Ich beschäftige mich schon seit längerem mit dem Thema Geld verdienen im Internet, weiß aber nicht so richtig, wie ich anfangen soll. Weiß jemand, wo ich zu ...
Hallo! Ich habe eine App heruntergeladen mit der man durch zocken Geld verdienen kann. Man bekommt pro Minute ein Cent. Ich hab es mal ausgerechnet. Um 20€ ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.