malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Sanven am 10.02.2017, 20.11 Uhr

Online Banking ist das wirklich so gut, und wenn ja wo macht man das am besten?

Hallo zusammen,

ich würde gerne Online Banking machen, jetzt würde ich aber gerne wissen bei welcher Bank es denn effektiver wäre, und ob es da Vor und Nachteile gibt. Kennt sich in diesem Thema jemand aus und kann mir helfen.

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus.

Antwort
Antwort
von FaSTy03 am 20.02.2017, 14.06 Uhr
Hallo,

frage erstmal bei Deiner bisherigen Hausbank an. Normalerweise müsste jede Hausbank auch das Internet-Banking unterstützen.

Nachteil ist, dass meist eine Bearbeitungsgebühr erhoben wird, wenn Du:
* dann doch mal eine Überweisung am Schalter tätigst
* Bareinzahlung oder Barauszahlung machst

Vorteil ist natürlich, das diese Punkte auch bei Banken mit Niederlassungen machbar sind. Wird aber sicherlich so gut wie gar nicht mehr vorkommen und dann sind die paar Cent es allemal Wert auf Online-Banking umzustellen.

Aber auch reine Internet-Banken bieten Bareinzahlungen an
* wird aber meist nur über alle anderen Banken gegen eine Bearbeitungsgebühr möglich (die Höhe der Gebühr ist von Bank zu Bank unterschiedlich)

Egal wie Du Dich entscheiden solltest, prüfe vorher einige Kriterien wie z.B.:
* anfallenden Gebühren (Kontoführung, Mindesteinlage auf dem Konto, Überweisung am Schalter, Bareinzahlungen etc.)
* Möglichkeiten der Giro-Card-Nutzung

Grüße


Antwort
Antwort
von BirgitEngel am 14.07.2017, 17.56 Uhr
Hallo,

ich bin bei der Sparkasse und empfinde Online-Banking als eine riesige Erleichterung für den Geldverkehr.

Antwort
Antwort
von mex14 am 20.03.2017, 10.23 Uhr
Entweder bei der Bank wo man schon ist oder sich bei einer Bank ein neues Konto zulegen. Die Funktionen beim online Banking sind relativ ähnlich, von dem her ist es egal.

Mann sollte eher auf die Konditionen achten (Gebühren usw.).

Antwort
Antwort
von Aurelia am 14.02.2017, 08.43 Uhr
Kommt drauf an, bei welcher Bank du bist oder zu welcher du möchtest.
Online Banking finde ich allgemein ziemlich genial, weil man einfach nicht mehr jedes mal in die Bank laufen muss um ne Überweisung usw. zu tätigen.

Antwort
Antwort
von DasSchlafendeGenie am 12.02.2017, 13.18 Uhr
Meiner Meinung nach solltest du die Banken vergleichen und dir dann das beste Angebot aussuchen. So ziemlich jedes Online Banking ist überaus praktisch, die Konten unterscheiden sich aber ein wenig. Ich mag zum Beispiel die Hypo Vereinsbank.


Antwort
Antwort
von Insomnia am 10.02.2017, 21.43 Uhr
Grüße dich,

also ich betreibe auch Online Banking und bin über die Commerzbank angemeldet, das ist eine meines Erachtens nach sehr gute Bank.

Lg
Ähnliche Fragen
Ist Mobile Banking sicher? Welche Risiken gibt es wenn ich meine Bankgeschäfte per Handy erledigen möchte? Banking von zuhause aus am PC mache ich bereits ...
Wie sicher ist online Banking? Ich möchte meine Bankgeschäfte in Zukunft über das Internet abwickeln. Habe aber Bedenken, dass es nicht sicher ist. Wie ...
Wie kann man feststellen was man auf dem Konto hat ohne online zu sein, denn ich habe kein online Konto, wüsste aber gerne was ich auf meinem Konto habe.
Hey, möchte ein Vertrag machen wo ein Handy + Flatrate mit inbegriffen sind. Kostet 39.99 EUR im Monat. Muss ich es direkt bezahlen oder erst Ende des ...
Wo absolviert man am besten ein Fernstudium? Ich habe vor mich fortzubilden, um meine beruflichen Chancen zu verbessern. Deshalb habe ich an ein Fernstudium ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.