malnefrage.de
malnefrage.de
Menü
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Jstrb am 17.05.2019, 17.04 Uhr

Handyvertrag mit Handy und Flatrate sofort fällig?

Hey,

möchte ein Vertrag machen wo ein Handy + Flatrate mit inbegriffen sind.
Kostet 39.99 EUR im Monat. Muss ich es direkt bezahlen oder erst Ende des Monats?

Brauche ich online Banking um den Vertrag online abzuschließen?

Antwort
Antwort
von Digitus am 17.05.2019, 17.10 Uhr
Kommt auf den Provider (Anbieter) an. Manche ziehen das Geld mit Abschluss des Vertrags ein andere Mitte des Monats. Online Banking ist nicht zwingend nötig. Du musst nur der Abbuchung des monatlichen Betrags zustimmen, dass der Provider die Gebühren per Lastschrift monatlich einziehen darf. Eine Unterschrift für den SEPA-Lastschrift Mandant genügt.

Muss es unbedingt ein Handyvertrag sein? Eventuell reicht dir auch Prepaid? Gute Handys bekommt man doch auch schon recht günstig ohne Vertrag. Eine lange Vertragslaufzeit von mehreren Monaten schreckt mich jedenfalls immer ab.


Antwort
Antwort
von Zweimal am 30.07.2019, 10.57 Uhr
Direkt musst du nur die Aktivierungsgebühr bzw. eventuell die Tarifwechselgebühr bezahlen.
Den monatlichen Betrag von 39.99€ zahlt man dann mit Monatsende. Dann kommt auch die Rechnung was du verbraucht hast und eventuell kann es ja auch noch Zusatzkosten geben. Eventuell fallen ja noch Gebühren an für das Telefonieren im Ausland etc. Das muss man ja erst abrechnen und kann nicht schon vorher wissen wie viel zusätzliche Gebühren es im Monat geben wird.

Antwort
Antwort
von glitsch am 20.05.2019, 15.32 Uhr
Du gehst zum Händler, sagst welchen Vertrag und Handy du willst, bzw. welches Angebot. Dann macht der den Handyvertrag fertig. Du unterschreibst, dann werden deine Daten und die Bonität bspw. bei der Schufa geprüft. Wenn alles durch geht zahlst du monatlich den Betrag von 39,99 Euro und kannst mit deinem neuen Handy sorgenlos telefonieren, dank Flatrate.

Antwort
Antwort
von Maestro am 20.05.2019, 10.00 Uhr
musst du direkt bezahlen

Antwort
Antwort
von LeoStereo am 17.05.2019, 17.12 Uhr
Wie kommst du drauf, dass man online Banking für den Abschluss eines Handyvertrags braucht? Du benötigst lediglich ein Bankkonto zur Abbuchung der monatlich zu zahlenden Beträge.

Ähnliche Fragen
Wo kann man trotz negativen Schufa Eintrag ein Handyvertrag abschließen? Da ich ein negativen Schufa Eintrag habe, kann ich bei Vodafone und anderen ...
Hallo, ich habe in ca. 1 Woche Geburtstag und ich wünsche mir eigentlich nichts. Nur ein zwei kleine Sachen. Aber ich wünsche mir ein neues Handy. Ich ...
Hallo! Kennt sich jemand mit kaputten Displays von Handys aus? Ich habe nämlich seit letzter Woche folgendes Problem mit meinem Smartphone: Nachdem es ...
Wie funktioniert die Rufnummernmitnahme wenn ich von meinem alten Handy-Provider zu einem neuen Anbieter wechseln möchte? Wie kann ich meine alte ...
Hey, doofe Frage, wie kann ich meinen Handy Provider herausfinden? Ich habe ein Prepaid Handy, leider lade ich die Nummer nur einmal im Jahr auf. Jetzt ist ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.