malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Bernd Schmelzer am 28.04.2017, 10.32 Uhr

Online Banking ist das sicher?

Wie sicher ist online Banking? Ich möchte meine Bankgeschäfte in Zukunft über das Internet abwickeln. Habe aber Bedenken, dass es nicht sicher ist. Wie steht es um die Sicherheit beim Online Banking? Wie sicher ist mein Geld bei einem Onlinekonto? Welche Verfahren bieten die Banken an und wie sicher sind diese im Vergleich? Sind reine online Banken sicherer als bspw. meine Hausbank? Wie kann man sich vor Betrug beim Banking über das Internet schützen? Und welche Haftung habe ich als Bankkunde sollte doch einmal etwas passieren? Welche Gefahren birgt das Online Banking und was sollte man alles beachten?

Antwort
Antwort
von Pfefferminz am 28.04.2017, 17.02 Uhr
Bei welcher Bank bist Du? Dort schon mal nachgefragt?

Ob die Bank haftet und das Geld zurück zahlen muss, entscheidet sich am Einzelfall, wenn Du z.B. Deine PIN Nr. auf die Karte geschrieben hast und Dir die geklaut wurde hast Du schlechte Chancen.

Vor einem professionellen Hacker Angriff ist niemand sicher.

Ähnliche Fragen
Ist Mobile Banking sicher? Welche Risiken gibt es wenn ich meine Bankgeschäfte per Handy erledigen möchte? Banking von zuhause aus am PC mache ich bereits ...
Hallo zusammen, ich würde gerne Online Banking machen, jetzt würde ich aber gerne wissen bei welcher Bank es denn effektiver wäre, und ob es da Vor und ...
Wie kann man feststellen was man auf dem Konto hat ohne online zu sein, denn ich habe kein online Konto, wüsste aber gerne was ich auf meinem Konto habe.
Hey, möchte ein Vertrag machen wo ein Handy + Flatrate mit inbegriffen sind. Kostet 39.99 EUR im Monat. Muss ich es direkt bezahlen oder erst Ende des ...
Ich bin gerade auf den Test der Stiftung Warentest aufmerksam geworden, die herausgefunden haben, dass Sexspielzeug häufig mit Schadstoffen belastet ist. ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.