malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Korasso am 09.01.2020, 10.47 Uhr

Outdoor Werbung in Deutschland?

Ich interessiere mich für Außenwerbung für unseren Betrieb. Wir sind in Dresden ansässig, produzieren in Sachsen und vermarkten unsere Produkte bundesweit. Gerne würde ich für unser kleines mittelständisches Unternehmen Outdoor Werbung schalten.
In allen größeren Städten gibt es an vielen Fassaden große Werbeflächen und auch an viel befahrenen Straßen sowie an Bus- und Bahnhaltestellen sehe ich immer häufiger digitale Werbung. Wo kann man diese Werbeflächen bundesweit buchen? Gibt es dafür spezielle Dienstleister die uns bei der Vermarktung und Bewerbung unserer Produkte unterstützen und digitale Werbung für uns schalten können? Wo informieren wir uns am besten? Kennt jemand eine gute Werbeagentur die bestenfalls auch die Erstellung unserer Werbekampagne übernimmt? Ein Full-Service Werbedienstleister wäre uns am liebsten.

Antwort
Antwort
von hermes am 20.01.2020, 11.19 Uhr
Es gibt sowohl Werbeagenturen, die sich auf Außenwerbung spezialisiert haben, als auch Fullservice-Agenturen, die innerhalb der ganzheitlichen Betreuung natürlich auch Outdoor-Kampagnen betreuen.
Aus Erfahrung kann ich Dir zwei Wege zur richtigen Agentur nennen. Es gibt im Internet verschiedene Pitch-Plattformen, auf denen sich Agenturen vorstellen und auf Ausschreibungen bewerben können. Darüber lassen sich oftmals preiswerte und gute Werbeagenturen finden. Ein möglicher Nachteil ist allerdings, dass diese aus dem gesamten Bundesgebiet stammen können. Oftmals ist aber eine lokale Agentur besser geeignet. Für diesen Fall wende Dich doch einfach an die IHK. Die haben für solche Fragen den richtigen Ansprechpartner und auch einen Überblick über passende Agenturen vor Ort.


Antwort
Antwort
von Dresdenonline am 09.01.2020, 23.57 Uhr
Schau mal bei Dresden online, da werden auch einige Anbieter genannt, die mit Außenwerbung für die notwendige Aufmerksamkeit sorgen.

Antwort
Antwort
von greenthumb am 09.01.2020, 14.51 Uhr
Ich glaube ich weiß was du meinst, diese rollenden Plakate in diesen Glaskästen. Da bewegen sich meist 3 bis 4 unterschiedliche Werbebotschaften von oben nach unten und zurück. Die sind vor allem an viel befahrenen Straßenzügen an gut sichtbaren Stellen an Häuserfassaden oder auch an Straßenbahnen Haltestellen installiert. Es gibt aber auch große digitale Videowände an stark frequentierten Straßen. An wen man sich da genau wenden muß um dort Werbung zu schalten weiß ich nicht, aber ich meine da stehen immer Kontaktdaten dabei. Achte mal darauf wenn du wieder an einer dieser Außenwerbungen vorbeikommst wo ihr digitale Anzeigen schalten wollt. Oder such mal gezielt nach "Außenwerbung Dresden" beziehungsweise nach der Stadt in der ihr die Werbung schalten wollt.
mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.