malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Tara am 09.11.2017, 18.25 Uhr

Schule wechseln Ja oder Nein?

Hallo,

ich bin seid diesem Schuljahr in der Berufsschule, hab aber keine Ausbildung, deswegen mache ich ein Berufsvorbereitungsjahr, aber die Klasse ist der Horror und eine Lehrerin hat wegen uns aufgehört. Und heute (09.11.2017) hat die Klasse es nochmal getoppt... unser Klassenlehrer hat gesagt wenn es so weiter geht hört er auf und dann müssten wir so oder so schauen wo wir hin müssen, und unser Lehrer macht kaum Unterricht... und ich wollte eigentlich dieses Jahr meinen Qualli nachholen, da ich ihn nicht geschafft habe.

Bevor ich auf die Berufsschule kam, war ich in der Mittelschule und jetzt überlege ich wieder dort hin zu wechseln da dort einfach Unterricht gemacht wird und genau der Stoff gelehrt wird, den wir für die Prüfungen brauchen. Sollte ich die Schule wechseln, da ich mich in der Klasse nicht wohlfühle und dort kaum Unterricht gemacht wird?

Am liebsten würde ich ja einfach wechseln aber meine Mutter findet die Idee nicht so toll... also meine Frage soll ich wegen der Situation wechseln oder nicht wechseln?
93% - 42 Stimmen
Ja wechseln
7% - 3 Stimmen
Nein nicht wechseln
Stimmen gesamt: 45

Antwort
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Basana am 09.11.2017, 18.50 Uhr
Also ich würde an deiner Stelle baldmöglichst die Schule wechseln. Das hat ja so keinen Sinn! Hört sich echt übel an! Also ja, ich rate dir zum Wechsel.


Antwort
Antwort
von Gina am 10.11.2017, 12.01 Uhr
Würde auch die Schule wechseln, hat ja für dich so keinen Sinn wie du das alles schreibst!
Kommentar von Tara am 10.11.2017, 15.53 Uhr
Danke für deine Antwort! 👍🏻
Werde höchstwahrscheinlich am Montag mit meiner Mutter zur Schulleiterin gehen und das klären, nur bin ich am überlegen, wie ich es sagen soll 🤔 soll ich es so erklären wie ich es hier erklärt habe oder ganz anders? Ich weiß es nicht 🤔
Kommentar von Gina am 10.11.2017, 16.01 Uhr
Ja klar, am besten frei raus .. erkläre deine Situation wie hier und dass du deswegen Bedenken hast. Wenn du die Wahrheit sagst, ist das immer am besten! Würde mir deswegen jetzt keine Geschichte ausdenken .. oder hast du Bedenken dass du dann die Schule nicht wechseln darfst?
Kommentar von Tara am 10.11.2017, 16.02 Uhr
Okay.
Danke für Deine Antwort! ;)
Kommentar von Gina am 10.11.2017, 16.03 Uhr
Immer gerne ;)
Kommentar von Tara am 26.11.2017, 23.04 Uhr
Das Ergebnis liegt jetzt schon fest... ich darf leider nicht mehr wechseln werde jetzt schauen das ich es irgendwie hinkriege :/ ...
Ähnliche Fragen
Wie oft sollte man seine Zahnbürste wechseln? Gibt es da eine Empfehlung wie oft man die Zahnbürste wechseln soll? Macht es einen Unterschied ob ich eine ...
Hallo! Ich war jetzt einige Jahre bei der Privaten Krankenversicherung (PKV) und möchte nun aber zur Gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) wechseln. ...
Wie lange halten Zündkerzen im Auto im Durchnitt? Wann sollte ich die Zündkerzen wechseln? Kann man sagen nach wieviel Kilomtern man die wechseln sollte? ...
Wie funktioniert die Rufnummernmitnahme wenn ich von meinem alten Handy-Provider zu einem neuen Anbieter wechseln möchte? Wie kann ich meine alte ...
Wie kann man den Stromanbieter wechseln? Wo kann man online die Preise von Stromanbietern vergleichen? Lohnt es sich den Energieversorger zu wechseln, spart ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.