malnefrage.de
malnefrage.de
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Mehmetates am 03.08.2018, 12.43 Uhr

Unbefristeter Aufenthaltstitel mit alter Passnummer! Bekomme ich Probleme am Flughafen oder bei der Einreise?

Hallo zusammen! Meine Frage ist, ich habe einen Aufenthaltstitel der unbefristet ist. Nun mein Pass war abgelaufen und ich lebe seit 3 Jahren in der Türkei. Seit 2 Jahren war der Pass abgelaufen. Habe ihn aber verlängert. Auf dem Aufenthaltstitel steht die Code Nummer vom alten und auf dem verlängerten Pass eine neue. Will dieses Jahr im Winter zurück, um den neuen Code zu erneuen im Aufenthaltstitel. Würde es Schwierigkeiten im Flughafen geben?

Ps: Aufenthaltstitel ist unbefristet und ich habe einen verlängerten Pass.

Antwort
Antwort
von Bisido am 06.08.2018, 17.19 Uhr
Denk ich nicht dass es ein Problem sein sollte. Du hast ja einen gültigen Pass mit dem kannst du einreisen. Die Verlängerung des Aufenthaltstitels kannst du dann ja in D machen. Ohne Visum darfst du ja eine gewisse Zeit in D, quasi als Tourist, einreisen.


Antwort
Antwort
von asanao am 03.08.2018, 12.55 Uhr
Ja, das könnte in der Tat problematisch sein, wenn die Nummern nicht stimmen!
Klär das am besten mal vorab mit dem Konsulat bzw. der Botschaft um auf Nummer sicher zu gehen!
mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Facebook
Twitter
Google
E-Mail
Bookmark
weitere