malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von eGiRt14T am 02.08.2018, 12.24 Uhr

Pickel am Po vom rasieren?

Hi, immer wenn ich meinen Po rasiere bekommen ich so rote Pickelchen. Ist das normal? Die bleiben dann immer so 2 bis 3 Tage und verschwinden dann wieder von alleine. Ich rasiere mir meinen Po weil ich das schöner finde. Aber anscheinend vertrage ich bzw. mein Arsch nicht :( Kann man was dagegen tun oder muss ich es einfach akzeptieren, dass wenn ich mir den Po rasiere ich immer roten Pickel bekomme? Eincremen nach der Rasur habe ich auch schon versucht .. hilft aber nichts!

Antwort
Antwort
von Sternfahrer am 06.08.2018, 17.20 Uhr
Das kann schon mal vorkommen, es nennt sich Hautirritation. Die Pickelchen gehen aber meist immer sehr zügig ganz von alleine wieder weg. Je öfter man rasiert, desto besser gewöhnt sich die Haut daran.
Kommentar von ongus am 17.11.2018, 17.09 Uhr
Also bei mir nicht, ich versuchs immer wieder, bekomme aber jedesmal wieder Pickel von der Rasur am Arsch. Liegt glaube ich an der.Dicke der Haare. Einihe haben dünnere Haare am Po, da macht das Rasieren keine Pickel, bei Leuten die dickere Haare am Arsch haben wie ich, die bekommen Pickelchen vom Rasieren.


Antwort
Antwort
von zeigerlos am 03.08.2018, 10.52 Uhr
Ich weiß nicht, ob es normal ist, aber zumindest ist es nicht ungewöhnlich. Das kann auch beim Rasieren an anderen Stellen mit relativ empfindlicher Haut passieren, zum Beispiel unter den Achseln oder im Intimbereich. Du solltest dir deswegen nicht allzu viele Sorgen machen. Eventuell reagiert die Haut im Laufe der Zeit weniger empfindlich, wenn Du Dich öfter und regelmäßig dort rasierst.

Etwas skeptisch bin ich beim Thema Eincremen. Wenn Du keine trockene, sondern vielleicht sogar eher eine fettige Haut hast, könnte das sogar kontraproduktiv sein. Ich würde jedenfalls keine Creme verwenden, sondern allenfalls ein leichtes After-Shave-Gel. Mein Favorit wäre allerdings ein klassisches Rasierwasser. Das brennt zwar eventuell etwas wegen des Alkoholgehalts, desinfiziert aber gut und verstopft die Poren nicht.

Antwort
Antwort
von Mallaleika am 02.08.2018, 20.49 Uhr
Dann hast du wohl eine sehr empfindliche Haut am Po. Die Pickelchen vom Rasieren kommen durch kleine Verletzungen der Haut von den Rasierklingen. Achte darauf, dass die Klingen immer frisch und sauber sind. Wenn du deinen Po allerdings zum ersten Mal rasiert hast, dann ist das völlig normal. Die Haut gewöhnt sich mit der Zeit daran und es gibt dann von Rasur zu Rasur immer weniger Hautirritationen.

Antwort
Antwort
von Donatello am 10.08.2018, 11.20 Uhr
Ja, das ist völlig normal und braucht dich nicht zu beunruhigen.
Ähnliche Fragen
Immer wenn ich mich rasiere bekomme ich so rote Pickel auf der Haut. Was kann ich dagegen tun?
Kann es sein, dass man von Backwaren wie Brot und Brötchen Pickel bekommt? In letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass ich Pickel bekomme wenn ich jeden Tag ...
Kann man vom Milch trinken Pickel bekommen? Seit dem ich in letzter Zeit vermehrt Milch trinke habe ich das Gefühl, dass sich mein Hautbild verschlechtert ...
Ich hab von einem Tag zum anderen sehr viele Pickel bekommen, was bei mir sehr ungewöhnlich ist. Ich musste nie mit sowas kämpfen. Weiß jemand woran das ...
Hallo, also erstmal es ist mir sehr peinlich und ich habe keine Ahnung ob die Frage hier rein passt. Aber ich weiß nicht mehr weiter. Also ich hab seit ca. ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.