malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Layla.a34 am 02.05.2022, 12.40 Uhr

Plötzlich viele Pickel auf der Wange?

Ich hab von einem Tag zum anderen sehr viele Pickel bekommen, was bei mir sehr ungewöhnlich ist. Ich musste nie mit sowas kämpfen. Weiß jemand woran das liegen kann?

Antwort
Antwort
von skik20 am 11.05.2022, 14.51 Uhr
Vielleicht ist es ein Ausschlag oder Ekzem? Warst du schon beim Hautarzt? Der kann Hautkrankheiten am besten beurteilen. Es muss nicht immer Akne sein wenn man Pickel hat!


Antwort
Antwort
von Sjshsh am 04.05.2022, 08.33 Uhr
Wenn du plötzlich mit vielen Pickeln zu kämpfen hast, kann das die verschiedensten Ursachen haben.
Zum Beispiel könnte der plötzlich auftretenden unreinen Haut eine hormonelle Störung zu Grunde liegen. Indem du einen Bluttest machen lässt, kannst du feststellen, ob dies die Ursache für die Pickel ist.
Auch viel Stress oder eine falsche Ernährung können Einfluss auf das Erscheinungsbild der Haut nehmen.
Kaum bekannt ist, dass sich viele Bakterien auf Smartphones befinden. Berührst du mit diesem dann dein Gesicht, kann das dazu führen, dass Pickel auf deiner Haut entstehen. Versuche also, mit deinem Smartphone nicht deine Wange zu berühren und desinfiziere dieses hin und wieder.

Antwort
Antwort
von Nanis am 03.05.2022, 22.35 Uhr
Einige weitere Informationen zu dir würden die Frage deutlicher leichter beantworten lassen. Wie der Vorredner schon schrieb, kann es an der Pubertät liegen, die Pickel entstehen aufgrund der Hormunumstellung.
Auch andere hormonelle Schwankungen wie durch eine Schwangerschaft oder Zyklus bedingte Schwankungen Können die Ursache sein.

Hast du dich in letzter Zeit anders ernährt? Viele bekommen nämlich durch eine ungesunde Ernährung, also wegen zu viel Zucker oder Fett, vermehrt Pickel.

Eine weitere Ursache könnte sein, dass das Gesicht weniger oft gewaschen wurde. Vielleicht verwendest du auch neue Produkte, die du nicht verträgt?

Wie du nun weißt gibt es super viele Auslöser, die sehr individuell sind. Deshalb können wir nur Mutmaßen, was die Ursache der Pickel sein könnte.

Antwort
Antwort
von AnniAloha am 03.05.2022, 09.13 Uhr
Setzt bei dir vielleicht gerade die Pubertät ein? Wenn sich die Hormone im Körper umstellen bekommt man viele Pickel und Akne.
Ähnliche Fragen
Kann es sein, dass man von Backwaren wie Brot und Brötchen Pickel bekommt? In letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass ich Pickel bekomme wenn ich jeden Tag ...
Immer wenn ich mich rasiere bekomme ich so rote Pickel auf der Haut. Was kann ich dagegen tun?
Kann man vom Milch trinken Pickel bekommen? Seit dem ich in letzter Zeit vermehrt Milch trinke habe ich das Gefühl, dass sich mein Hautbild verschlechtert ...
Hi, habe mal wieder ein Problem. Also ich (17) habe an meinem Kinn (bis zur meiner Nase) und an meiner Stirn so komische Pickel, also es ist so als wenn ich ...
Hallo, also erstmal es ist mir sehr peinlich und ich habe keine Ahnung ob die Frage hier rein passt. Aber ich weiß nicht mehr weiter. Also ich hab seit ca. ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.