malnefrage.de
malnefrage.de
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Nordseeentdecker am 23.10.2016, 14.47 Uhr

Unterkunft für die Sommerferien rund um Wilhelmshaven?

Würden nächsten Sommer gerne einmal an der Nordsee Urlaub machen. Ostfriesland gefällt uns ganz gut von den Fotos im Internet. Auch die Städte Wilhelmshaven und Bremerhaven würden wir bei der Gelegenheit gerne einmal erkunden.
Wer kann uns für die Zeit vom 10.7 - 22.7 ein günstiges Quartier empfehlen? Dachten an eine Ferienwohnung oder Apartment für 2 Personen. Freuen uns auch über Urlaubstipps zu Sehenswürdigkeiten und was man so alles in Ostfriesland gesehen haben muss.

Antwort
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Klabautermann am 24.10.2016, 15.00 Uhr
Ostfriesland ist toll, kann ich euch nur weiterempfehlen. Ihr werdet das platte Land und seine Schafe lieben :) Am besten ihr sucht euch eine Ferienunterkunft am Jadebusen. Die Region liegt quasi zwischen Ostfriesland und Bremerhaven. Auf Fewostay gibt es zb viele private Ferienwohnungen in Butjadingen zu mieten, die sind daher günstig. Wilhelmshaven erreicht ihr von dort aus auch schnell. Ich kann euch den Ort Tossens auf der Halbinsel Butjadingen empfehlen, der ist beschaulich und liegt direkt an der Nordseeküste.


Antwort
Antwort
von ZipZap am 31.05.2017, 10.57 Uhr
Einen Tipp für eine Unterkunft habe ich leider nicht, dafür aber einige Reisetipps für deinen Urlaub in Ostfriesland.

Auf der Maritimen Meile in Wilhelmshaven erfährt man alles Wissenswerte über das Meer. Sollte es regnen, bietet sich hier der Besuch des Marinemuseums, Aquariums oder Wattenmeerhauses an.
Bei Sonnenschein lädt am Südstrand die Nordsee zum Baden ein oder man flaniert einfach auf der herrlichen Südstrandpromenade mit ihren zahlreichen Gaststätten und Biergärten. In gepflegter Umgebung lässt es sich in einem Strandkorb wunderbar entspannen. Auf einer Wattwanderung können die Eigenheiten des Watts hautnah erlebt werden.

In Carolinensiel lohnt sich ein Besuch des Deutschen Sielhafenmuseums oder des Erlebnismuseums Phänomania. In Norden stellen das Teemuseum sowie die Seehundstation und Waloseum interessante Ziele dar.

Wünsche dir tolle Urlaubstage in Ostfriesland!

Antwort
Antwort
von Friesenjung am 22.11.2016, 13.04 Uhr
Wilhelmshaven bietet für den Sommerurlaub eine ganze Reihe von Attraktionen. Am Südstrand gibt es neben Sand und Meer eine endlos lange Promenade mit Biergärten und Ausstellungen zum Thema Meer. Auf der Promenade könnt ihr bei frischer Nordseeluft auch gut Inlineskaten und mit den Möwen um die Wette laufen.
Oder ihr mietet euch ein Rad und fahrt auf der "Tour de Fries" quer durch die Region. Auf der Tour rund um Wilhelmshaven stehen euch um die 280 Kilometer an Radwegen zur Verfügung. Oder wie wäre es nach dem Bad in der Nordsee mit einem Segeltörn? Der nachgebaute Zweimaster "Solveig" nimmt euch als Gast mit auf einer Fahrt durch den Jadebusen bis hinaus nach Wangerooge.
Wenn ihr gute Events während eures Urlaubs in Wilhelmshaven sucht, dann kann ich euch das Kulturzentrum "Pumpwerk" empfehlen. Dort gibt es das ganze Jahr über tolle Veranstaltungen und Konzerte. Außerdem findet jedes Jahr im Juli mit dem dem Stadt- und Hafenfest "Wochenende an der Jade" ein tolles Volksfest mit Feuerwerk statt. Am Südstrand werden auch immer wieder diverse Funsport-Festivals veranstaltet.
mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Facebook
Twitter
Google
E-Mail
Bookmark
weitere