malnefrage.de
malnefrage.de
Menü
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von katzenauge am 26.02.2021, 20.14 Uhr

Vertrauen zu herumschnüffelnden Ehemann?

Hallo,
Ich bin seit 40 Jahren verheiratet und bis vor ein paar Monaten war im großen und ganzen
auch alles im grünen Bereich. Seit ein paar Monaten nun ist mein Mann in Rente und hat nun mehr Zeit als mir lieb ist. Diese Zeit hat er vor kurzem dazu genutzt in meinen Sachen herumzuschnüffeln und es war nicht das erstemal. Er schnüffelt auch in meinem Auto herum, durchsucht sogar den Hausmüll oder öffnet Post die angeblich schon offen war. Diesmal hat er aber mein Versteck gefunden wo ich zwei Sextoys versteckt habe. Diese Toys habe ich mir gekauft weil in Sachen Sex bei uns schon seit Jahren nichts mehr läuft. Entweder kann oder will er nicht mehr. Jetzt ist es so das ich weiss das er da dran war er aber mir das niemals sagen wird geschweige denn zugeben würde. Ich traue mich jetzt natürlich auch nicht mehr die Teile zu benutzen. Erschwerend kommt noch hinzu das seit er mein Geheimnis entdeckt hat sehr oft wie ein wilder die Schlafzimmertür aufreißt. Und ich bin mir sicher mit der Absicht mich inflagranti zu erwischen. Da ich eine treue Frau bin habe ich gedacht das ich eine gute Alternative gefunden habe und nun dies!!!

Vorab möchte ich noch betonen das man mit meinem Mann über solche Themen absolut
nicht reden kann!!!

Freue mich über ernstgemeinte Antworten und Tips

Antwort
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JaniB am 04.03.2021, 17.23 Uhr
Wirklich bedauerlich wenn du mit deinem eigenen Mann über Themen dieser Art nicht offen reden kannst. Ich denke das liegt wohl am Alter. Aber ganz ehrlich, ich kann dich verstehen. Wenn ich merken würde jemand schnüffelt in meinen privaten Sachen rum, dann hätte ich auch kein Vertrauen mehr. Selbst in einer Ehe oder jeder guten Beziehung gibt es mMn so etwas wie Privatsphäre. Das hat jeder verdient und der Partner sollte das auch respektieren.
Kommentar von katzenauge am 04.03.2021, 18.51 Uhr
Wie würdest Du nun mit dem Thema Toys weiterverfahren? Sorry das ich so direkt bin aber wenn sonst nix mehr läuft möchte ich auf keinen Fall auf meine "Spielsachen" verzichten.
Kommentar von JaniB am 04.03.2021, 20.44 Uhr
Wer oder was hindert dich daran dein Spielzeug zu benutzen? Dein Ehemann? Dann bist du selbst schuld wenn du dich nur wegen deinem Mann sexuell einschränkst. Also mach wonach dir ist!
Kommentar von katzenauge am 05.03.2021, 01.27 Uhr
Da er Bescheid weiß ist es jetzt so daß er immer wartet bis ich etwa ne viertel Stunde im Bett bin und dann nachkommt. Er reißt dann wie ein wilder die Tür auf sodaß ich zu Tode erschrecke. Für mich ist ganz klar das er hofft mich inflagranti zu erwischen. Er sagt dann nur er sei doch gar nicht laut gewesen und am nächsten Abend das selbe.
Ich hab so genug ...


Antwort
Antwort
von Lalunaie am 08.03.2021, 21.54 Uhr
Ohne direkte Kommunikation wird das Problem nicht zu lösen sein, auch wenn ich verstehen und nachvollziehen kann, dass diese Themen heikel für dich und deinen Mann sind. Nach 40 Jahren Ehe fällt es bestimmt nur noch schwerer, vom gemeinsam er- und durchlebten Standard abzuweichen.

Hast du vielleicht schon an eine Paartherapie gedacht? Wenn dein Mann dich seit Jahren nicht mehr sexuell berührt, nun aber doch ein angekratztes Ego hat, gibt es da möglicherweise einiges ans Licht zu kehren. Alternativ könntest du, falls du nicht mit ihm reden kannst, deine Gedanken schriftlich festhalten und dort aufbewahren, wo er schnüffeln wird. Eventuell getarnt als eine Art Tagebucheintrag.
Kommentar von katzenauge am 09.03.2021, 09.42 Uhr
Eigentlich im "Normalfall" eine gute Idee aber bei mir würde der Schuss nach hinten losgehen. Da hätte ich die Hölle auf Erden. Er ist seit er zuhause ist auch sehr unzufrieden mit sich selbst und weiss nix mit sich anzufangen. Vorschläge jeglicher Art blockt er sofort ab.

Antwort
Antwort
von Saratona am 03.03.2021, 09.07 Uhr
Wenn man bereits enttäuscht wurde ist es schwer Vertrauen wieder zu gewinnen.
Zunächst einmal müsstest du deinen Ehemann auf die Situation aufmerksam machen. Weiß er denn, daß du ihn beim Herumschnüffeln entlarvt hast? Dann hilft nur ein offenes Gespräch. Das ist die Grundlage einer jeden guten Beziehung.
Kommentar von katzenauge am 03.03.2021, 15.31 Uhr
Nein er weiss nicht das ich ihm auf die Schliche gekommen bin. Und ich merke auch ganz genau das er weiterhin an meine Sachen geht. Trau mich auch schon gar nicht mehr meine Toys zu benutzen.

Antwort
Antwort
von Erwin Kujat am 01.03.2021, 15.19 Uhr
Es ist verständlich, dass die ganze Situation eure Beziehung belastet, deshalb solltet ihr das wirklich klären, denn ihr hattet ja 40 gemeinsame schöne Jahre - dann schafft ihr auch das zusammen.

In einer so verzwickten Situation sollten sich immer beide Seiten im Klaren sein, dass sie nicht zu 100 Prozent im Recht sind und etwas falsch gemacht haben. Dein Mann spioniert dir nach, was überhaupt nicht akzeptabel ist, denn Vertrauen ist die Basis einer Beziehung. Du hast deinen Mann mit deinen Sextoys nicht ins Vertrauen gezogen und ausgeschlossen, deshalb ist es bis zu einem gewissen Punkt auch verständlich, dass er dir nicht vertraut und dir nachspioniert.

Ich würde ihn ansprechen, dass du bemerkt hast, dass er deine Post liest und dass es nicht hinnehmbar ist, dass er dir nachspioniert und er dir vertrauen kann. Dann hast du meiner Meinung nach zwei Möglichkeiten:
a) Du lässt deine Sextoys verschwinden und nutzt sie nicht mehr, weil dein Mann scheinbar ein Problem damit hat (sonst würde er ja auch nicht versuchen dich zu erwischen). So musst du ihn nicht darauf ansprechen und kehrst das Thema unter den Teppich.
b) Du sagst ihm, dass du dir die Sextoys gekauft hast und sie gerne ausprobieren/nutzen würdest (Du musst da ja nicht ganz ehrlich sein). Damit bist du (fast) ehrlich und spielst ihm die Karten zu. Wenn er nicht möchte, dass du die Toys nimmst, muss er ja eine Lösung liefern. Oder er akzeptiert, dass du Toys nutzt.

Ihr solltet aber wirklich das Versteckspiel beenden - für eine weiterhin harmonische Ehe. Deshalb ist ein reinigendes Gewitter vielleicht auch ganz gut.

Überlege dir deshalb gut was du ihm alles sagen möchtest. Und die Aussage, dass man mit einem Menschen über gewisse Themen nicht reden kann zeugt meistens davon, dass man es selbst nicht will bzw. den Konflikt scheut. Wenn er beim Thema Sex nicht gerne mit dir spricht, überleg nach dem warum und wie du das umgehst. Wenn er beim Sex nicht mehr kann oder will, kratzt das auf jeden Fall an seinem Ego. Da möchte NIEMAND dann damit konfrontiert werden, nach dem Motto: "Meine Frau kauft sich hinter meinem Rücken Sextoys, weil ich kein ganzer Mann mehr bin". Versuche deshalb vielleicht zu sagen, dass du die Toys gekauft hast um euren gemeinsamen Sex wieder auzupeppen/wiedezubeleben. Aber du kennst deinen Mann am besten und kannst dir bestimmt überlegen, wie du mit ihm sprichst, ohne dass er als halber Mann dasteht. Überlege dir da aber wirklich genau, was für IHN da die besten Worte sind. Die meisten Menschen sind beim Thema Sex sehr empfindlich.
Kommentar von katzenauge am 01.03.2021, 19.45 Uhr
Ich muss noch hinzufügen das er mich seit ca. 6 Jahren nicht mehr anfasst, geschweige denn Sex mit mir hat und inzwischen will ich auch nicht mehr. Er stellt mich auch vor Freunden bloß und sagt z.B. ich sei ihm zu fett, würde mit anderen Männern schreiben usw. Ich bin berufstätig, er Rentner, aber Unterstützung im Haushalt gleich null. So könte ich noch ne Weile weiterschreiben...
Kommentar von erfko34 am 01.03.2021, 21.01 Uhr
Schon mal an Scheidung gedacht?
Kommentar von katzenauge am 01.03.2021, 23.09 Uhr
Absolut NEIN! 40 Jahre Ehe wirft man halt nicht einfach weg. Wie heißt es so schön "In guten wie in schlechten Zeiten". Ich weiss jetzt einfach auch nicht
ob ich meine persönlichen Sachen da lassen soll wo ich sie immer habe mit dem Wissen das er da eh immer rumschnüffelt oder sie wo anderst verstauen. Da wäre ich für ein paar Tips auch dankbar!
Ähnliche Fragen
Hallo! Ich möchte mich von meinem Mann scheiden lassen. Mein Baby ist deutscher Staatsbürger, geheiratet habe ich in der Türkei. Mein 1. Wohnsitz und der ...
Bin mit meinem Freund 4 Monate zusammen und wir sind bereit zum Geschlechtsverkehr. Es gibt aber eine Sache die mich stört. Meine Eltern sind extrem streng ...
Hallo zusammen, Mein Freund und ich haben uns vor gut 4 Monaten auf Tinder kennengelernt, haben viel geschrieben und sind seit unserem ersten Treffen fest ...
Ich bin eine Person die sehr starke Stimmungsschwankungen hat und mir fällt es schwer immer positiv und optimistisch zu sein. Viele Menschen haben früher ...
Guten Tag, ich möchte meine Bankgeschäfte zukünftig im Internet erledigen. Daher möchte ich mein Konto bei meiner Bank auf Onlinebanking umstellen ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.