malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Stern am 24.02.2021, 10.47 Uhr

Musikhausaufgaben: Situation des lyrischen Ich`s"

Hallo!
Könnte mir jemand hierbei helfen, ist ne echt doofe Hausaufgabe. Ich soll die Situation des "lyrischen Ich`s" in den vier unten genannten Liedern ermitteln ... Greensleeves, Franz Schubert Der "Lindenbaum", The Beatles "Yesterday" und Adele "Someone like you".
Ich weiß einfach nicht was ich schreiben soll und habe keine Zeit dafür, also wäre ich sehr dankbar über Hilfe ...

Könntest du (wer auch immer das liest) es für mich machen (also die HA)?
Du könntest doch einfach die Lieder googlen ...
Bin gerade echt im Stress und hab für sowas momentan keine Zeit ...
Ich wäre echt dankbar, wenn es mir jemand machen würde.

Jeder Schüler kennt doch das Gefühl wenn man Hausaufgaben braucht und keine Zeit hat.
Bitte, bitte, bitte!

Antwort
Antwort
von Kischu am 05.03.2021, 21.53 Uhr
Zu Greensleeves: Das lyrische Ich ist hier in der Lage des Abgewiesenen - genauer: des abgewiesenen Mannes. Das lyrische Ich wird von einer Frau abgewiesen, die das lyrische Ich liebt und für die es sogar viel investiert hat (Kleidung, Schmuck etc.)

Zu Schuberts Birnenbaum: Das lyrische Ich ist hier in der Lage des über das Leben referierenden Ichs. Es beschreibt seinen metaphorischen Lebensanker: den Birnenbaum, welcher ihm immer als Leitfaden durchs Leben begleitete - auch letztlich zum Sterben (s. letzte Zeile)

Zu Yesterday: Hier befindet sich das lyrische Ich in einer im Vergleich zum Gestern verschlechterten Lebenssituation, wie schon der Titel lauten lässt. Auch hier geht es wieder um einen Mann, der von seiner Frau heute verlassen wurde, die gestern aber noch da war.

Zu Someone like you: Hier finden wir ein trauerndes weibliches lyrisches Ich, das um eine vergangene Liebe erzählt, sich aber tiefer damit auseinandersetzt als es Yesterday oder Greensleeves tun. Hier wird das zuvorige Miteinander des lyrischen Ichs mit dem Partner genauer erklärt.


Antwort
Antwort
von klevisio am 26.02.2021, 13.10 Uhr
Du hast keine Zeit für deine Hausis 😂 hahaha .. guter Witz 😉
Und warum meinst du das jemand deine Hausaufgaben für dich macht?
Denkst du wir haben nicht alle besseres zu tun? 😤
Warum googelst du die Lieder nicht einfach selbst!

Antwort
Antwort
von MilenaMina am 04.03.2021, 17.30 Uhr
Würde dir echt gerne helfen aber ich kann nicht 😩
Keine Ahnung wie man das beschreiben soll. Ich kenne paar der Lieder aber verstehe nicht was du genau für die Ha brauchst .. ?! Kp was das lyrische Ich sein soll!! Sorry 😐
Ähnliche Fragen
Hi ich hab ne ziemlich blöde Situation und würde gerne wissen wie ich damit umgehen soll. Es geht um die Arbeit, ich habe versehentlich meinen Chef ...
Ausserdem fühlt sich derjenige der Mitleid empfindet selber noch schlecht, das ist der eigentliche Punkt. Der eine hat Mitleid also nicht nur nicht ...
Bin neue Praktikantin und "arbeite" oft mit einem Arbeiter zusammen? Nach einem (beruflichen) Gespräch hat ein anderer Arbeiter diesen Arbeiter lächelnd ...
Hallo, meine derzeitige finanzielle Situation sieht nicht gut aus. Nach beruflicher Pleite muss ich mit großer Wahrscheinlichkeit auch noch ...
Da ich in letzter Zeit immer wieder gelesen habe dass sich Leute vermehrt an ausländische Pflegeagenturen wenden wenn sie eine Heimpflege haben möchten ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.