malnefrage.de
malnefrage.de
Menü
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von si_do2003 am 20.11.2022, 23.25 Uhr

Von Handball zu Fussball wechseln?

Hallo Zusammen

Ich spiele schon seit ca. 7-8 Jahren Handball und mir macht(e) es auch Spass. In letzter Zeit merke ich aber, dass irgendwie das Interesse an der Sportart abgenommen hat. Dafür finde ich aber Fussball immer interessanter. Nun überlege ich mir die Sportart zu wechseln. Doch ich weiss nicht ob diese Entscheidung schon zu früh kommt oder nicht. Das Ziel wäre, dass wenn ich wechsle, zuerst die laufende Saison zu beenden. Was mir auch zu schaffen macht ist, wie ich das meiner Mutter sagen soll, denn die ist begeistert von der Sportart und sie findet, dass ich das gut mache.

Antwort
Antwort
von hk1992 am 22.11.2022, 18.49 Uhr
Ich kann dich in deiner Entscheidung auch nur bekräftigen. Du musst machen was DIR Spass bereitet und nicht anderen gefällt. Nur weil deiner Mutter Handball gefällt heißt das nicht dass du zwangsläufig auch Handball in einem Verein spielen musst. Wenn du mehr Lust auf Fußball hast dann wechsle die Sportart und den Verein. Deine Mutter wird damit sicher klar kommen.


Antwort
Antwort
von janmans am 21.11.2022, 11.37 Uhr
Wenn du vom Handball zu Fußball wechseln möchtest, dann kannst du das natürlich machen. Auch wenn dir vielleicht etwas Feingefühl im Fuß fehlen wird, hast du das gewisse Grundverständnis für Ballsportarten. Du weißt worauf es ankommt und hast schon lange Zeit im Team gespielt. Das ist besonders wichtig für alle Ballsportarten. Und deine Mutter wird sicherlich auch den Fußball lieben lernen. Sobald sie sieht, dass es dir Spaß macht und dass du in dieser neuen Sportart aufgehst, wird sie sich über deine Entscheidung freuen. Von den Vorstellungen anderer, auch wenn es deine Mutter ist, solltest du deine Entscheidung nicht abhängig machen.

Antwort
Antwort
von GregMosky am 21.11.2022, 10.31 Uhr
Ja mach mal wenn du das kannst. Es ist manchmal gut einfach etwas anderes zu machen. Also wenn ich du wäre und nicht nur Handball sondern auch Fußball spielen könnte würde ich wechseln. Finde es deiner Mannschaft gegebüber echt fair das du erst nach der Saison wechseln willst 👍

Antwort
Antwort
von Gola-Girl am 21.11.2022, 08.52 Uhr
Es geht doch nicht um deine Mutter sondern um DICH! Wenn du Fußball besser findest als Handball, dann wechsele die Sportart.
Ähnliche Fragen
Ich möchte gerne Fussball Aufkleber drucken lassen weiss aber nicht wo ich mein Motiv erstellen kann. Es soll auch kein '0815' Aufkleber Motiv sein deswegen ...
Wie oft sollte man seine Zahnbürste wechseln? Gibt es da eine Empfehlung wie oft man die Zahnbürste wechseln soll? Macht es einen Unterschied ob ich eine ...
Hallo! Ich war jetzt einige Jahre bei der Privaten Krankenversicherung (PKV) und möchte nun aber zur Gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) wechseln. ...
Hallo, ich bin seid diesem Schuljahr in der Berufsschule, hab aber keine Ausbildung, deswegen mache ich ein Berufsvorbereitungsjahr, aber die Klasse ist ...
Wie lange halten Zündkerzen im Auto im Durchnitt? Wann sollte ich die Zündkerzen wechseln? Kann man sagen nach wieviel Kilomtern man die wechseln sollte? ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.