malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von smiley am 26.02.2016, 18.45 Uhr

Warum bin ich immer so schnell gelangweilt und genervt?

Kennt ihr das, ich bin immer total schnell von einer Sache gelangweilt. Ich habe mir z. B. gerade etwas vorgenommen, freue mich total drauf, fang dann an das zu machen, aber nach ein paar Minuten bin ich davon so genervt, dass ich überhaupt keine Lust mehr habe weiterzumachen. Bin dann auch super empfindlich und genervt. Andere Leute beschreiben mich dann auch als total zickig.
Das passiert mir voll oft, sowohl im Berufsleben wie auch privat. Das habe ich schon seitdem ich klein bin. Meine Mutter meinte immer das liegt an meinem Sternzeichen Zwilling. Aber ich glaube eher dass es vielleicht eine Krankheit ist. Vielleicht so eine Art Depression? Kennt das jemand was ich meine? Was kann ich dagegen tun?

Antwort
Antwort
von britta am 24.09.2019, 12.08 Uhr
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an Deinem Sternzeichen liegt. Von Zwilling geborenen weiß ich, dass sie sich selten langweilen. Sie sind gesellig und können sich stundenlang mit einer Sache beschäftigen. Vielleicht solltest Du Dich mit Dingen beschäftigen, die einen Mehrwert für Freunde und Bekannte darstellen. Beschäftige Dich mit Dingen, die Dich glücklich machen, die eine Bereicherung für Dich sind. Lege Deinen Focus dabei auf Sachen, die Dir besonders gut liegen. Sich mit Sachen zu beschäftigen, die einem nicht liegen, das nervt meiner Meinung nach.
Ob Du unter Depressionen leidest, kann ich nicht beurteilen. Da müsstest Du mit einem Arzt sprechen. Depressionen äußern sich meines Wissens anders und sind eine sehr ernst zunehmende Krankheit.


Antwort
Antwort
von zoolaender am 18.06.2018, 15.26 Uhr
Warum das so bei Dir ist, kann ich Dir auch nicht sagen. Vielleicht bist Du etwas reizüberflutet, machst Dinge nebenbei und lässt Dich schnell ablenken. Da Du Depressionen erwähnt hast, kann es aber auch andere Gründe haben und sollte es so sein, dass Du Dich depressiv fühlst, solltest Du deinen Gesundheitszustand einmal ärztlich abklären lassen. Vielleicht solltest Du auch mal eine psychologische Beratungsstelle aufsuchen um das mit einem Fachmann zu besprechen. Dort findest Du sicherlich den Grund für das Problem und kannst Handlungsalternativen suchen, damit es Dir im Alltag besser geht.
mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.