malnefrage.de
malnefrage.de
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von JUNGStar am 26.07.2016, 13.11 Uhr

Warum sind die Dispozinsen noch immer so unverschämt hoch?

Warum sind die Dispozinsen trotz Nullzinspolitik so hoch. Eigentlich eine Sauerei! Ja ich habe mich heute mal wieder aufgeregt .. warum ist der Zinssatz für Dispokredite bei meiner Volksbank noch immer bei über 15%, während sich die Bank quasi für null, nichts, nada Geld von der EZB bei Herrn Dragi leihen kann. Das ist nicht fair und auch nicht mehr nachvollziehbar. Warum macht der Gesetzgeber, unsere Politiker, nichts dagegen? Sonst wird doch auch alles in Brüssel für ganz Europa reglementiert und geregelt. Warum klappt das nicht bei den Dispositionskrediten?

Antwort
Antwort
von Olivia49 am 30.07.2016, 08.51 Uhr
Banken machen mit dieser Art der Zinsen ihr Hauptgeschäft. Daher sind die Zinsen immer noch extrem hoch und auf dem gleichen Niveau.

mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Facebook
Twitter
Google
E-Mail
Bookmark
weitere