malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Wellnessgirly am 26.07.2016, 12.28 Uhr

Wie oft darf man Peeling auf Haut anwenden?

Wie oft darf man eigentlich seine Haut peelen? Ich habe ziemlich fettige Haut im Gesicht mit großen Poren, teils auch Akne / Pickel. Seit einiger Zeit mache ich jetzt zwei Mal die Woche immer abends vor dem Schlafengehen ein Peeling drauf. Ich habe danach immer das Gefühl, dass die Haut ein wenig spannt, sich aber reiner und weicher anfühlt. Am nächsten Tag ist meine Haut dann aber wieder fettig, und abends sogar ziemlich extrem. Jetzt überlege ich mir das Peeling häufiger anzuwenden. Ist das ok wenn man das jeden Tag macht oder ist das zu viel für meine Haut?

Antwort
Antwort
von Woodberg am 27.07.2016, 11.06 Uhr
Häufiges peelen "stresst" die Haut. Die kleinen Kratzer führen zu einer vermehrten Ölproduktion, um die Kratzer zu kompensieren. Daher die Haut nicht öfter als 2-3 mal die Woche peelen.

Ähnliche Fragen
Ist Sauna gut für die Haut? Bekomme ich eine schönere Haut wenn ich öfters in die Sauna gehe? Ich habe Pickel und auch trockene Haut. Ist da Sauna gut oder ...
Wie oft duschen pro Woche ist noch gesund? Darf man auch mehrmals pro Tag duschen oder schadet das der Haut? Ich mache viel Sport und dusche daher auch oft ...
Ich habe gerade jetzt in der Herbstzeit immer so schuppige Haut im Gesicht. Sie fühlt sich trocken an und meine Haut spannt total. Das Problem habe ich im ...
Hallo! Ich habe extreme Akne und habe mich bis vor 2 Monaten nicht geschminkt um meine Haut nicht noch schlechter zu machen. Dann fing ich aber an mit ...
Was hilft schnell bei Sonnenbrand? War heute am Strand zu lange in der Sonne! Trotz Sonnencreme mit Lichtschutzfaktor 30 habe ich mir einen leichten ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.