malnefrage.de
malnefrage.de
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von niquash am 18.06.2019, 20.58 Uhr

Was hilft schnell bei Sonnenbrand?

Was hilft schnell bei Sonnenbrand? War heute am Strand zu lange in der Sonne! Trotz Sonnencreme mit Lichtschutzfaktor 30 habe ich mir einen leichten Sonnenbrand geholt. Meine Haut ist gerötet und brennt etwas. Wenn man die Haut berührt bleibt ein leichter Abdruck zurück. Habe meine Haut schon mit After Sun Feuchtigkeitscreme eingecremt.
Möchte morgen aber wieder an den Strand und mich sonnen da ich im Urlaub bin. Wer hat Tipps um den Sonnenbrand schnell wieder los zu werden?

Antwort
Antwort
von ideaNEA am 19.06.2019, 20.12 Uhr
Wenn du nur einen leichten Sonnenbrand hast hilft es die Haut nach dem Sonnenbad mit Apres Sun Lotion ein zu schmieren. Gut bewährt hat sich auch Aloe Vera gegen Sonnenbrand. Das Gel dieser Pflanze ist feuchtigkeitsspendend und daher gut bei Sonnenbrand geeignet. Viel trinken ist ebenso wichtig um der Haut Feuchtigkeit zurück zu geben.


Antwort
Antwort
von Mallaleika am 19.06.2019, 14.55 Uhr
Gut eincremen in der Sonne ist Pflicht! Da es dich leider doch mit einem Sonnenbrand erwischt hat rate ich dir besser nicht mehr in die Sonne zu gehen. Gebe deiner Haut eine Auszeit von der Sonne. Wenn du jetzt unvorsichtig bist und morgen gleich wieder in die pralle Sonne liegst, dann tust du deiner Haut nichts Gutes! Im schlimmsten Falle wird der Sonnenbrand trotz Sonnencreme noch schlimmer und du kannst gar nicht mehr in die Sonne. Dann ist der Strandurlaub passé! Ich würde dir daher raten ein oder zwei Tage zu pausieren um deiner Haut Zeit zur Erholung vor den Sonnenstrahlen zu geben. Übrigens: Sonnenlicht bzw. die UVA und UVB Strahlung schädigen die Haut auf Dauer. Überlege dir also ob du deine Haut wirklich intensiv der Sonne aussetzen willst. Im Schatten wird man auch braun.

Antwort
Antwort
von ichunterwegs am 19.06.2019, 10.30 Uhr
Ich an deiner Stelle würde direkte Sonnenstrahlung auf der Haut heute meiden und überhaupt nicht in die Sonne gehen. Mit einem Sonnenbrand ist nicht zu spaßen. Auch nur leichte Verbrennungen durch die Sonne schädigen die Haut auf Dauer! Bei Sonnenbrand hilft als nur die Sonne zu meiden.

Antwort
Antwort
von Sutor am 18.06.2019, 21.18 Uhr
Wenn sich Sonnenbrand bemerkbar macht sofort raus aus der Sonne und den Schatten aufsuchen!
Danach hilft nur kühlen, cremen und viel Wasser trinken! After Sun Feuchtigkeitslotion ist schon gut gewesen.
Leider bemerkt man einen Sonnenbrand erst wenn es zu spät ist. Bei deinem nächsten Sonnenbad besser mit Sonnencreme Lichtschutzfaktor 50 eincremen.

Antwort
Antwort
von Davidfaber am 08.08.2019, 20.35 Uhr
Ich kenne das leider auch gut. Jedes Mal im Winterurlaub in Meran aufs neue - Sonnenbrand. Versuchs doch mal mit 50er Sonnencreme oder einfach öfters mal in den Schatten.

mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Facebook
Twitter
Google
E-Mail
Bookmark
weitere