malnefrage.de
malnefrage.de
Menü
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von lala01010 am 07.03.2023, 16.38 Uhr

Warum waren Dinosaurier so groß?

Ich meine, ich habe immer gehört, dass manche von ihnen so groß waren wie Gebäude! Das ist doch verrückt. Ich kann mir nicht vorstellen, wie etwas so großes jemals existieren konnte. Ich meine, warum brauchten die Dinosaurier so viel Platz und so viel Essen? War es einfach, um ihre Feinde abzuschrecken? Oder hatten sie keine Feinde und waren einfach groß, weil sie es sein konnten? Es wäre cool, mehr darüber zu erfahren.

Antwort
Antwort
von AntonBernad am 08.03.2023, 11.23 Uhr
Dinosaurier waren so groß aus verschiedenen Gründen. Zum einen gab es in der prähistorischen Welt wenige natürliche Feinde, die in der Lage waren, Tiere von solch einer Größe anzugreifen. Die Größe bot daher einen gewissen Schutz gegenüber Raubtieren.

Zum anderen hatten Dinosaurier einen hohen Stoffwechsel, was bedeutete, dass sie große Mengen an Nahrung benötigten, um zu überleben. Die Größe half ihnen dabei, eine größere Menge an Pflanzen oder Fleisch zu fressen und damit ihren Bedarf zu decken.

Auch könnte die Größe ein Vorteil bei der Fortpflanzung gewesen sein, da größere Tiere oft bessere Überlebenschancen hatten und somit in der Lage waren, ihre Gene weiterzugeben.

Es gibt auch verschiedene Theorien darüber, wie die Dinosaurier so groß werden konnten. Eine Theorie besagt, dass sie durch eine erhöhte Verfügbarkeit von Nahrung und Sauerstoff während der prähistorischen Zeit wachsen konnten. Eine andere Theorie ist, dass die Dinosaurier eine spezielle Art von Knochenwachstum hatten, das es ihnen ermöglichte, schnell zu wachsen.

In jedem Fall bleibt die Größe der Dinosaurier faszinierend und gibt uns einen Einblick in eine Zeit, als Tiere in Größenordnungen existierten, die wir heute nicht mehr kennen.

Ähnliche Fragen
Wer kann mir sagen ob man in Deutsch ich bin am überlegen groß oder klein schreibt? Nach "am" oder auch "zum" schreibt man doch groß weiter oder? Beispiel: ...
Ich weiss nicht wie man am liebsten im Deutschen schreibt. Schreibt man am liebsten groß oder klein nach der deutschen Rechtschreibung? Wer kann mir ...
Schreibt man zum einen ... zum anderen klein oder groß ... zum Einen ... zum Anderen? Wie ist die korrekte Rechtschreibung und warum wird es groß bzw. klein ...
Hilfe, ich wachse nicht mehr! Warum bin ich so klein? Ich möchte endlich wachsen und schneller groß werden. Ich bin 13 Jahre alt und für mein Alter viel ...
Hey Leute, ich frage mich gerade ob man das eine … das andere groß oder klein schreibt? Wer weiß wie man das eine bzw. das andere schreibt und warum? Habs ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.