Frage
von AJ in_out am 16.12.2021, 16.15 Uhr
Was haltet Ihr von der Arbeit unserer neuen Bundesregierung?
Hallo,
Ihr habt wahrscheinlich genauso wie ich in diesem Jahr die Bundestagswahl teils haareraufend auf dem Sofa verfolgt und euch manchmal sicherlich auch gefragt, warum gehen die Parteien jetzt diesen Weg und welche Absichten verfolgen die Kandidaten? Von Comedy bis Krimi kam jeder Genreliebhaber auf seine Kosten!
Nun ist es seit Anfang/Mitte Dezember endlich vollbracht und die neue Regierung steht und die Ministerposten sind verteilt. Dann kann es ja jetzt endlich losgehen! Ist Deutschland jetzt auf dem Weg in eine neue und bessere Zukunft? Wie seht Ihr das? Habt Ihr genauso wie ich ein Bundesminister*innen-Ranking?
Antwort
von tzxsid am 18.12.2021, 16.01 Uhr
Selten stand ich nach einer Wahl mit so vielen Fragezeichen da wie dieses Mal.
Meiner persönlichen Ansicht nach werden unsere wichtigsten Positionen von Menschen besetzt, die so viele Kerben im Holz haben, dass das Ganze eher Holzspänen gleicht.
Alleine die Tatsache, dass die "Liberalen" und die Grünen als alternativlose Koalitionspartner feststanden sollte für die Wähler beider Parteien eine Farce sein. Zu welchen großen Erfolgen soll eine solche linke Kompromissregierung schon gelangen?
Eine Außenministerin, welche schon vor ihrem Antritt einen neuen, alten Erzfeind ausmacht und diesem nicht einmal in puncto deutscher Sprache das Wasser reichen kann. Ganz davon abgesehen, dass die gute Dame aus dem Völkerrecht höchstens im Bereich der Lügen und Fälschungen heraussticht.
Ein Vizekanzler welcher öffentlich bekennt nicht einmal mit der Wäsche und dem Geschirr in seinem Haushalt umgehen zu können. Ganz zu schweigen von seinen Aussagen bezüglich seiner persönlichen Abneigung und Desinteresses am eigenen Land und der Bewunderung des chinesischen Systems.
Ein Gesundheitsminister der mehrfach auf seinen überdurchschnittlichen Weinkonsum hinweist und in 2 Jahren Pandemie außer Angst, Panik und Impfstoffwerbung keine Hinweise zur natürlichen Stärkung des Immunsystems oder der Gesundheit gibt.
Ein Finanzminister welcher nach erfolgreicher Wahl eine 180-Grad Wende in persönlicher Haltung und Versprechen seinen Wählern gegenüber macht.
Und zu guter Letzt einen Bundeskanzler (!), welcher entweder schon dement ist, oder einfach aufgrund der hohen Anzahl seiner Wirtschaftsverbrechen den Überblick über eben jene verloren hat (Cum-ex, Warburg, Wirecard,...).
Und alle zusammen stimmen sie nun in den Tenor der Impflicht ein und übertönen so die Lieder, welche sie dem Volk über all die Monate und Jahre so schön vorgesungen haben.
Ich versuche zu lachen, doch die Traurigkeit überwiegt meist!
Antwort
von jerome68 am 16.12.2021, 16.45 Uhr
Ich bin von der Ampel jetzt schon enttäuscht. Mich hat es sowieso gewundert, dass die Fundis dem Koaltionsvertrag überhaupt zugestimmt haben. Aber was wäre die Alterntive gewesen? Scheitern der Ampel, Neuwahlen oder doch Jamaika? Die Grünen haben sich jedenfalls von der FPD über den Tisch ziehen lassen. Kohleausstieg "idealerweise" bis 2030, kein Tempolimit, Finanzministerium haben sie dem Lindner überlassen damit der Habeck Vizekanzler werden kann. Annalenea Baerbock macht als Außeministerin ebenfalls keine gute Figur und vom Scholzomat gibt es niemals klaren Antworten .. das kann ja noch was geben!
Antwort
von Keisotzu am 16.12.2021, 16.32 Uhr
Naja, die Haare habe ich mir jetzt nicht gerauft 😬 es war ja "nur eine Wahl". Wie soll man auch die Arbeit der neuen Bundesregierung beurteilen, die Ampel Koalition mit dem neuen Bundeskanzler Scholz ist doch gerade einmal ein paar Tage im Amt ⁉️
Auch die neuen Minister müssen sich erst einmal beweisen. Daher ist es schwierig so kurz nach der Ernennung der neuen Bundesregierung eine Beurteilung abzugeben.
Ähnliche Fragen
Hi,
es geht um das letzte Systemupdate seitens Xiaomi, welches aus MIUI HyperOS machte.
Die deutsche Regierung, allen voran Herr Schäuble, erwägt ja die Einführung einer Obergrenze für Bargeld-Zahlungen. Eine Beschränkung auf 5.000 EUR ist im ...
Ich beziehe vom Kommunalen Center für Arbeit noch bis zum 31.03.2021 Leistungen (ALG 2) und danach nicht mehr. Es gibt auch keinen neuen Antrag, ...
Unbestritten der Beruf des Altenpflegers ist ein schwieriger. Ich könnte das nicht! Umso besser, dass es Menschen gibt die diese Arbeit an unserer alternden ...
Findet ihr, dass die AfD eine rechtspopulistische Partei ist oder nur die berechtigten Sorgen der Bürger wiedergibt?
Nächste Frage
Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.