malnefrage.de
malnefrage.de
Menü
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Fragesteller am 01.07.2018, 13.12 Uhr

Was ist ein Orgasmus bei Mädchen?

Hey,
Ja die Frage ist ernst gemeint! Man nennt es doch Orgasmus, wenn Jungs einen Ständer bekommen, oder? Wenn nicht, wie nennt man es dann und was entspricht das bei Mädchen? Sorry, wurde nicht besonders gut aufgeklärt ;)

Antwort
Antwort
von TomStarke am 30.07.2018, 13.45 Uhr
Nein, ein Orgasmus ist nicht mit einer Erektion bei Männern/Jungs zu verwechseln. Ein "Ständer" wird fachsprachlich Errektion genannt. Ein Orgasmus ist der männlich Höhepunkt. Man spricht davon, wenn ein Mann ejakuliert ("abspritzt"), es also zum Samenerguss kommt.
Mädchen und Frauen können ebenfalls einen Orgasmus bekommen. Der Höhepunkt bei Frauen wird ebenfalls Orgasmus genannt. Das Pendant der männlichen Errektion ist bei Frauen, dass die Vagina feucht wird.


Antwort
Antwort
von WorthlessPeople am 15.07.2018, 20.21 Uhr
Hey,

Nein, was du meinst ist eine Erektion, Jungs bekommen eine Erektion (einen Ständer) und Mädchen werden feucht wenn sie erregt sind.

Ein Orgasmus ist bei Jungen ein Samenerguss, was man (positiv) fühlt sind Muskelbewegungen die das Sperma nach draußen befördern. Bei Mädchen sind es auch nur Muskelbewegungen, nur diese spielen beim Kinder zeugen keine Rolle.
Ähnliche Fragen
Hallo, ich bin 15, bin männlich. Ich möchte gerne bei uns während des Sportunterrichts entweder die Kleidung von einem Mädchen anziehen, aber wie? Oder ein ...
Hi, mal eine Frage .. wie kommt man schneller zum Höhepunkt? Also ich meine jetzt eigentlich wie der Mann schneller zum Orgasmus kommt. Gibt es das ...
Ich bin mit meinem Partner schon seit einem Jahr zusammen. Wir wollten uns Zeit lassen und haben erst nach zwei Monaten das erste Mal miteinander ...
Hallo, es gibt da so ein Mädchen das mir gut gefällt. Ich weiß wie sie heißt, nur das einzige was ich habe ist eine Firmen E-Mail. Auf Social Media finde ...
Ich frage mich was Mädchen denken wenn ein attraktiver Junge Augenkontakt hält und dann einfach nur Hi sagt. Wie kommt das rüber? Kommt das ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.