malnefrage.de
malnefrage.de
Menü
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Immas am 24.04.2020, 21.33 Uhr

Welche Länder haben bisher noch keine Corona-Fälle gemeldet?

Welche Länder sind bekannt, die bisher noch keine Corona-Fälle gemeldet haben? Was könnten die Gründe sein, dass diese Länder keine Corona-Fälle (gemeldet) haben?

Antwort
Antwort
von Gunscho am 29.04.2020, 19.37 Uhr
Die Johns-Hopkins-Universität bietet eine gute Übersicht mit interaktiver Karte https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6
Da siehst du welche Ländern bisher noch keine Fälle mit Covid-19 gemeldet haben.
Kommentar von Immas am 29.04.2020, 22.01 Uhr
Dankeschön. Den Link hab ich mir mal gespeichert, höchst interessant.
Bleib gesund!


Antwort
Antwort
von griesko am 26.04.2020, 10.47 Uhr
Da gibt es sicher einige, der Grund hierfür ist auch recht simpel. Wenn es keine Tests auf Covid-19 gibt, dann weiß man auch nicht ob Corona schon im Land ist. Da es sich beim Coronavirus aber um eine Pandemie handelt, wird sich das Virus zwangsläufig in allen Ländern ausbreiten.
Hilfreicher Kommentar von Immas am 26.04.2020, 17.29 Uhr
Danke. Keine Tests, wäre möglich und klar, dann ist die Infektionsrate ja sicherlich bei Null.
Das ist ja sicher, das Virus wird wohl irgendwann in jedem Land gewesen sein.
Ähnliche Fragen
Wo finde ich die aktuellen Corona Infektionszahlen von heute? Irgendwie kann ich bei Google heute keine aktuellen Zahlen finden wie viele Neuinfektionen ...
Hallo! Vor 3 Tagen hat mich ein Nutzer bei Kleinanzeigen gemeldet. Ich habe bis jetzt noch nicht davon gehört und in mein Konto komme ich auch noch. Ist ...
Sagt mal, wenn man Corona schon hatte, ist man dann nach einer durchgemachten Covid-10-Erkrankung immun? Oder hat man nach der Erkrankung an Corona keine ...
Hey Leute, kennt jemand Wwoofing? Was ist der Unterschied zu Work and Travel? Welche Vorteile / Nachteile haben beide Arten? Ich plane gerade ein wenig die ...
Ist Schweden oder Norwegen besser im Sommer um dort einen Urlaub mit dem Wohnmobil zu verbringen? Mein Partner und ich fahren seit mehreren Jahren fast ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.