malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von NdBgdT am 03.10.2017, 09.53 Uhr

Wie gut ist Deutschland vor islamistischem Terror gerüstet?

Die Terrorgefahr in Deutschland ist ja allgegenwärtig. Man sollte meinen, es ist nur eine Frage der Zeit, bis nach dem Terroranschlag von Anis Amri wieder etwas passiert. Doch wie gut ist Deutschland eigentlich vor islamistischem Terror gerüstet? Was macht der Staat um uns vor Terrorismus zu schützen? Wird sich nun nach der Bundestagswahl und dem Einzug der AfD in den deutschen Bundestag am Terror etwas ändern? Ist es nur eine Frage der Zeit bis wieder über neue Terroranschläge berichtet wird? Wie sind die Meinungen hierzu?

Antwort
Antwort
von Pearlo am 12.12.2017, 03.17 Uhr
Ich finde, dass Deutschland sehr gut organisiert und gerüstet ist, gegen jede Art von Terror. Eine 100%ige Sicherheit gibt es nirgendswo ... wir sind im Gegensatz zu Frankreich, Spanien, England, Belegien, usw, bis zu dem schrecklichen Weihnachtsmarkttag in Berlin, eigentlich verschont geblieben vor größeren Anschlägen. Der Dank gilt dem wohlorganisierten Rechtsstaat und auch den wachsamen und mutigen Mitmenschen, die sich jeder Art vor Radikalismus entgegenstellen, und auch schon Gefährder gemeldet und einen mutmasslichen Terroristen überwältigt haben.


Antwort
Antwort
von Chris4711 am 24.11.2017, 20.47 Uhr
Dagegen gibt es keinen 100 % Schutz!

Also macht es keinen Sinn, sich darüber Gedanken zu machen.

Man kann nicht alle Verdächtigen 24 h überwachen!
mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.