malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von BackInTime am 18.02.2016, 01.14 Uhr

Terroranschlag in Ankara in der Türkei! Wie kann man den Terror endlich stoppen?

Erst Paris, Istanbul und jetzt schon wieder Ankara. Wie soll das mit dem Terror auf der Welt bloß weiter gehen bzw. wie kann man denn den Terrorismus endlich beenden?

Antwort
Antwort
von skik20 am 25.02.2016, 16.40 Uhr
Meiner Meinung nach hast du zwei Fragen zu einem unheimlich komplexen Problem gestellt, welches sehr bewusst thematisiert wird. Zudem sind sie sehr allgemein gestellt und beziehen sich auf unterschiedliche Ereignisse.
Wie es mit dem Terror weitergeht wird dir niemand beantworten können, da wir hier ja schließlich von Gruppen und Organisationen reden, die weitestgehend im Untergrund operieren. Schließlich fassen wir unter dem Wort Terrorismus beinahe jede Art von öffentlich ausgeführter Gewalt. Hier spielen zudem Verschwörungstheorien, Vorurteile, Ideologien, Ängste, Propaganda, Geheimdienste und Medien eine große Rolle.
Wie kann man das Chaos des Terrors, vor allem im Nahen Osten wie in Ankara stoppen? Ich denke eine friedliche und diplomatische Lösung ist hier anzustreben, die keiner Seite einfach willkürlichen Terror vorwirft. Man muss versuchen beide Seiten zu verstehen und sich damit ausführlich auseinandersetzen.


Antwort
Antwort
von TopSecret am 21.02.2016, 00.39 Uhr
Ich galube die Frage wie man diesen weltweiten Terror endlich stoppen kann ist nicht so trivial und einfach zu beantworten. Meinst du nicht, dass unsere Politiker sonst schon eine Lösung parat hätten? Mir scheint die Politik jedoch ziemlich ratlos. Das Chaos im nahen Osten wird immer schlimmer. Doch ist Krieg eine Alternative? Meiner Meinung nach ist Krieg niemals eine Lösung! Ist es nicht das was die Terroristen eigentlich wollen? Andererseits, Gespräche mit Terroristen führen? Ist das überhaupt möglich? Ich glaube nein, also wie sollen wir den Terrorismus dann auf menschlichem Wege beenden? Ich weiss es auch nicht!
Ähnliche Fragen
Terror, Anschläge, Krieg, Flüchtlinge .. wann hört das endlich auf mit dieser ganzen Gewalt und seinen schlimmen Folgen. Ich war erschüttert als ich heute ...
Die Terrorgefahr in Deutschland ist ja allgegenwärtig. Man sollte meinen, es ist nur eine Frage der Zeit, bis nach dem Terroranschlag von Anis Amri wieder ...
Guten Tag, ich bin 17 Jahre alt und besuche zurzeit die 11. Klasse eines Gymnasiums. Nun habe ich jedoch vor, mit meinen Eltern in die Türkei zu ziehen. ...
War gestern mal im Reisebüro und habe mich für meinen Sommerurlaub zwecks günstigen Pauschalreisen erkundigt. Da ich gerne preiswert verreise, habe ich der ...
Mein Baby ist deutscher Staatsbürger. Mein Mann möchte in der Türkei die Staatsangehörigkeit ändern. Darf er das ohne mein Einverständnis? Oder kann er ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.