malnefrage.de
malnefrage.de
Menü
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von nele am 01.09.2016, 12.47 Uhr

Wie kann ich bei OpenOffice den Text vergrößern?

Hi, ich möchte in meinem Textverarbeitungsprogramm OpenOffice irgendwie den Text vergrößern da mein Monitor nicht besonders groß ist. Ich kann nämlich manchmal nicht sehen, ob ein Leerzeichen fehlt oder nach einem Punkt/Komma ein Leerschlag überhaupt vorhanden ist.
Ich möchte aber nicht die Schrift vergrößern, das weiss ich wie es geht. Möchte das gesamte Textdokument vergrößern. In der Seitenansicht kann man das, aber da kann ich den Text dann nicht mehr bearbeiten.

Antwort
Antwort
von Gengis am 01.09.2016, 12.58 Uhr
Das ist ganz easy .. du musst einfach rechts unten im Programm auf das kleine Plus-Symbol neben dem Schieberegler klicken. Dann siehst du wie sich der Dokumentenbereich vergrößert und die Prozentanzeige größer wird.

Kommentar von nele am 01.09.2016, 13.02 Uhr
Super, danke Gengis, genau das habe ich gesucht!

Ähnliche Fragen
Hallo, wenn ich in OpenOffice eine Zahl mit Punkt dahinter schreibe und ich nach einem weiteren Wort einen Zeilenumbruch mit Enter einfügen will, dann wird ...
Hallo, ich habe auf Facebook in meiner Chronik eine zweite Seite aufgemacht. Dort habe ich einen längeren Text und auch eine Reihe von Tonaufnahmen ...
Weiß jemand wie ich die Google Sprachsuche am PC aktivieren kann? Ich möchte gerne wie auf meinem Android Smartphone einen Text per Spracheingabe in ein ...
Ich brauche bitte dringend Hilfe beim Übersetzen eines persischen Textes. Der Text wurde in Lautsprache geschrieben und deshalb kann man ihn nicht bei ...
Seit dem Sommer habe ich nicht mehr die Möglichkeit einen ausländischen Text zu übersetzen. Früher war immer am Ende vom Text der Button "übersetzen" ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.