malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community f�r Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschl�ge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von aeroflux am 14.08.2018, 19.30 Uhr

Yacht Charter in Lefkada / Griechenland? Wo kann ich ein Boot mieten?

Hey, ich würde meinen nächsten Urlaub gerne auf der griechischen Insel Lefkada verbringen und mir für eine Woche ein Boot chartern. Kann mir jemand sagen, wo ich preiswert ein Segelboot mieten kann? Kennt jemand günstige Anbieter für Yacht Charter? Wir sind insgesamt 8 Personen und benötigen 4 separate Kabinen. Unser Budget liegt so bei 400 EUR / Tag. Gerne charter wir auch einen Katamaran, wenn dieser noch im Preisrahmen zu buchen ist. Wer war schon mal auf Lefkada / Griechenland und kann uns einen Verleiher empfehlen? Würden uns auch über Infos zu interessanten Segelturns freuen.

Antwort
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zweiva am 15.08.2018, 22.59 Uhr
Auf https://www.zizoo.com/de/g/lefkada/ kannst du vorab Yachten und Katamarane online mieten. Die Auswahl auf Zizoo ist wirklich groß und wie du siehst, gibt es alleine für Lefkada 452 Resultate.

Persönlich, finde ich die Preise erschwinglich, gerade weil man sich das Modell inklusive allem, was es können soll, aussuchen kann. Sogar Katamarane kann man zu Preisen, die in euer Budget passen, mieten.

Zu deiner gesuchten Kabinenanzahl gibt es auch eine Menge an Ergebnissen. Anhand der Bewertungen kannst du auch gleich sehen, wie es anderen Bootsurlaubern vor euch gefallen hat. Die Abwicklung funktioniert kinderleicht. Empfehle euch Zizoo vom Herzen und wünsche euch einen schönen Urlaub auf Lefkada!
Kommentar von aeroflux am 16.08.2018, 09.00 Uhr
Danke für den Tipp, werde mir den Anbieter Zitoo gleich mal genauer ansehen.


Antwort
Antwort
von Happanero am 15.08.2018, 13.55 Uhr
Traumhaft ein Segelurlaub durch die Ionischen Inseln. Mein Segeltrip in Griechenland ist zwar schon eine ganze Weile her, aber dieser Segeluralub war bisher mein schönster. Ich habe schon Boote in Kroatien und Italien geliehen, aber Griechenland hat mich besonders fasziniert. Yacht Charter Anbieter gibt es im Netz genügend. Empfehlen kann ich dir leider keinen, da meine Bootstour schon länger zurückliegt. Man kann aber rund um Lefkas auch gut Inselhopping machen.

Rund um Lefkas kann man ohne große Vorkenntnisse segeln, da das Wasser meist ruhig ist und es gute Anlegestellen gibt. Klar brauchst du einen Segelschein um dir ein Boot zu leihen, aber dann kann es auch schon losgehen.

Von Lefkas aus kannst du eine Segeltour zu den Ionischen Inseln Kefalonia, Ithaka und Meganisi unternehmen. Auf den Inseln gibt es weiße Sandstrände, viele geschützte Buchten zum Ankern und eine spektakuläre Küste. Je nach dem wie viel Zeit ihr habt kann der Segelturn kürzer oder länger geplant werden.

Hier mal ein Törnvorschlag von mir: Vom Hafen in Lefkas aus könnt ihr zuerst nach Preveza segeln. Das ist eine pittoresque alte griechische Stadt. Von Preveza segelt ihr weiter entlang der griechischen Westküste von Epirus nach Parga. Von dort aus segelt ihr weiter zur Insel Paxos. Ein Stopp in Lakka im Norden und Gaios im Süden sind schön. Von Paxos aus dann wieder zurück zur Insel Lefkas.

Übrigens: Auf Lefkas gibt es einen tollen Strand an der Westküste, den Strand von Milos. Falls ihr gerne Kitesurfen geht ist es dort wegen der starken Winde und hohen Wellen geradezu perfekt!

Antwort
Antwort
von electric-indigo am 29.11.2019, 09.28 Uhr
Ich habe meinen Segeltörn in Griechenland bei Odysseus gebucht. Wird sind auf einer modernen, sehr sauberen Yacht zwischen den Ionischen Inseln gesegelt. Der Skipper war superfreundlich und hat uns viele Tipps zum Segeln verraten! Ich würde dort immer wieder buchen.
mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.