malnefrage.de
malnefrage.de
Menü
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Crunchbite am 23.02.2018, 15.50 Uhr

100 Liegestütze am Stück - wie geht das?

Wie schaffe ich 100 Liegestütze am Stück?

Seit zwei Monaten mache ich zuhause körpergewichtsbasierte Kraftübungen und Ausdauertraining auf dem Crosstrainer. Habe aufgehört zu rauchen und die neu gewonnene Energie musste einfach raus. Das ist glücklicherweise immer noch so. Aber ich komme meinem größten Ziel, nämlich 100 Push-Ups hintereinander zu schaffen, kaum näher.

Mein Training sieht so aus:

- 3x50 Crunches, Liegestützen nach Plan, 100 Kniebeuge und mindestens eine Minute Plank --> jeden zweiten Tag
- Cardio- bzw. Ausdauertraining auf dem Crosstrainer bei höchster Stufe, etwa 10 km/h Speed, mindestens 40 Minuten --> am krafttrainingsfreien Tag

D. h. ich gebe meiner Brust und meinen Oberarmen, die beiden Partien, die beim Liegestütz am meisten beansprucht werden, jeweils einen Tag Pause zum Regenerieren und Wachsen. Ich gehe nach Plan vor - mit 5 Sätzen, jeweils unterschiedliche Anzahl von Liegestützen. Nach Woche 7 soll man dabei angeblich 100 Liegestütze am Stück schaffen. Ich wiederhole nun jedoch schon seit Wochen den Plan für Woche 4. Der für die Woche 5 ist einfach zu anstrengend.

Ich bin schlank und groß, wiege so um die 70 Kilogramm, habe eigentlich beste Voraussetzungen, aber es klappt nicht. Bei den anderen Kraftübungen mache ich relativ schnelle Fortschritte. Was könnt ihr mir raten? Dranbleiben, Ernährung umstellen, aufgeben? Hintereinander 100 Push-Ups zu schaffen (in sauberer Ausführung) wäre schon phänomenal!

Antwort
Antwort
von wolf8612 am 25.09.2021, 19.03 Uhr
Zu aller erst, und in diesem Punkt schließe ich mich meinen Vorrednern vollumfänglich an, ist es wichtig, dass du am Ball bleibst und nicht aufgibst.
Kontinuität ist meiner Meinung nach mit am wichtigsten um dein Ziel von 100 Liegestütze zu erreichen.
Des weiteren kannst du ja einfach mal probieren, andere Übungen für den Brustmuskel und den Trizeps in dein Training zu integrieren.
Denn ganz offensichtlich limitiert dich einer dieser Muskeln in deiner Leistung.
Möglicherweise hast du von der Brust her schon genug Kraft, aber dein Trizeps ist zu schwach oder andersrum.
Mache daher vielleicht noch zusätzlich Dips.
Falls du eine Möglichkeit hast, Bankdrücken wäre als Übung auch ideal.


Antwort
Antwort
von Lars1975 am 27.02.2018, 14.33 Uhr
100 Liegestütze am Stück sind nach regelmäßigem Training kein Problem. Wichtig ist neben dem regelmäßigen Training auch eine Pause, damit sich die Muskeln erholen (und wachsen) können. Vielleicht hilft dir auch, wenn du gelegentlich andere Übungen machst. Das stärkt ebenfalls die Muskeln und ist aber nicht so einseitig.

Antwort
Antwort
von pinkBuddah am 24.02.2018, 12.17 Uhr
Einfach kontinuierlich weiter trainieren .. der Körper passt sich der Belastung an .. und irgendwann schaffst du dann auch deine 100 Liegestütze.
Ähnliche Fragen
Hallo. Habe folgende Frage an euch: Wie heißt es eigentlich richtig: 2 Cappucino oder 2 Cappucinos (das gleiche bei Kaffee etc ...)? 2 Stück ...
Hallo, ich habe vor einiger Zeit (etwa 3 Wochen) mit dem Krafttraining angefangen. Nun stellen sich mir allerdings ein paar Fragen. Erstens: Ist mein ...
Ich habe von einer Freundin gehört, dass Hunde keine Schokolade fressen dürfen. Nicht mal ein Stück? Stimmt das? Kennt sich jemand aus? Darf ein Hund ...
Hallo, ich hab mir an meinem großen Zeh den Nagel angestoßen und der ist dadurch zerbrochen. Es gab wohl auch nen ganz schönen Bluterguss der mittlerweile ...
Hallo, ich hab ein altes, gebrauchtes Samsung Glaxay S5 und benutze das als übergangsweisen mini-router. Ich hab dafür nen o2 Vertrag und kann damit ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.